Lang ersehnt und endlich da: Frenzels Weinschule Band 3 ist die logische Fortsetzung der Bestseller-Bände Frenzels Weinschule 1 und Frenzels Weinschule Band 2. Der neue Titel vereint geballtes Expertenwissen mit aktuellen Entwicklungen der Weinszene. Er legt folgende Themenschwerpunkte: Neue Rebsorten und ihre Aromen, die Welt der Weinfälscher und was dagegen getan werden kann. Auch das brandaktuelle Thema Bio-Weinbau wird von verschiedenen Seiten beleuchtet. Zudem gewinnt der Leser detailreichen Einblick in das Handwerk der Küfer und wertvolle Tipps zur Weinlagerung und Reife. 

Anerkannte Autoren vermitteln auf 304 Seiten weitreichendes Wissen rund um Rebsorten, Aromen, Weingeschichte u.v.m. Für Tre Torri Verleger Ralf Frenzel ist auch der 3. Band eine Herzensangelegenheit: „Der dritte Band ist für mich zugleich etwas ganz Besonderes. Nie hätte ich gedacht, dass die Weinschulen einen derartigen Nerv treffen würden und sowohl Weinneulinge als auch Experten in ihren Bann ziehen würden, was mich zugegebenermaßen stolz macht. Ein Buch zum Anschauen, Durchlesen und Genießen!“

Besonderes Highlight: Frenzels Weinschule 3 fügt sich optisch perfekt in die Reihe ein und überzeugt mit seinen großformatigen Seiten, dem schwarzen Buchschnitt und dem Hardcover mit Lasercut. Ein besonderer Hingucker für den Weinkeller oder das Bücherregal.

Über Herausgeber Ralf Frenzel 

Als jüngster Sommelier Deutschlands startete Ralf Frenzel 1983 seine Karriere im Sternerestaurant „Ente vom Lehel“ im Nassauer Hof in Wiesbaden. Hier lernte er nicht nur die besten Winzer Deutschlands kennen, sondern überzeugte sie ebenfalls von der Notwendigkeit des in Deutschland bis dato völlig unüblichen Ausbaus trockener Weißweine. Anschließend setzte er als Weinhändler seine Laufbahn konsequent fort und gründete 1995 die Projektagentur CPA!, mit der er viele Jahre u.a. Alfred Bioleks Kochshow „alfredissimo“ begleitete und die Erfolgskochbücher zur Sendung verantwortete. 

Seine Expertise während legendärer Verkostungen von Weinlegenden wie Pétrus, Yquem, Latour oder Lafite ist ebenso gefragt wie sein Urteil auf dem Gebiet der Kulinarik. Die Weinschule ist nicht nur deshalb ein Herzensprojekt. Seine weitreichenden Kenntnisse auch aus seiner Arbeit für FINE Das Weinmagazin bilden die Basis sowohl für Konzeption und Umsetzung als auch für die einmalige Bildsprache aller drei Bände. 

Seit Frühjahr 2021 ist Frenzel Eigentümer der Weingüter Wegeler und des Weinguts Krone. Mit insgesamt 19 durch den Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) klassifizierten Großen Lagen an Rhein und Mosel zählen auch die beiden Neuzugänge zu den lagenreichsten Weingütern Deutschlands in dieser höchsten Qualitätsklasse.

Das Lagenportfolio beinhaltet bereits ikonische Weinberge wie den „Geisenheim Rothenberg“ im Rheingau sowie „Bernkastel Doctor“ an der Mosel.

Infos zum Buch

FRENZELs WEINSCHULE 3
Herausgeber: Ralf Frenzel
Autoren: u.a. Kristine Bäder, Dr. Stefan Pegatzky, Michael Schmidt
Tre Torri Verlag 2021
Hardcover mit Folientiefprägung, 304 Seiten, 28 x 29 cm
Preis: 71,90 Euro
ISBN: 978-3-96033-124-7

Foto: Pixabay.com/kaboompics