Staunen, genießen – Tophäuser in den schönsten Gegenden der Welt!
The Langley, Buckinghamshire: The Luxury Collection eröffnet erstes Hotel im ländlichen England – Titelbild!
Im ehemaligen Jagdschloss des dritten Duke of Marlborough nächtigen: The Langley, a Luxury Collection Hotel, Buckinghamshire bereichert ab sofort das Portfolio der Hotelmarke The Luxury Collection. Das idyllische Refugium außerhalb von London befindet sich inmitten des weitläufigen Langley Parks in der Grafschaft Buckinghamshire. Die insgesamt 41 luxuriösen Zimmer sind auf das 1760 errichtete, prachtvolle Jagdschloss des dritten Duke of Marlborough und das benachbarte denkmalgeschützte ehemalige Sudhaus verteilt. In einer aufwändigen sechsjährigen Renovierung wurden die Gebäude für mehrere Millionen Pfund zu einem Hotel umgebaut, eine Mischung aus stilvollem, traditionell britischem Flair und modernem Design und Luxus. Zu den Annehmlichkeiten zählen unter anderem ein 1.600 Quadratmeter großes Spa, zwei Pools, ein modernes Fitnessstudio, Personaltraining mit Körpermodell aus dem 3D-Drucker, das Restaurant Cedar mit regionaler, saisonaler Küche, Veranstaltungsräume und eine Bandbreite an Aktivitäten wie Krocket oder Reiten. Sogar Wellington-Stiefel können ausgeliehen werden, um damit die Umgebung stilecht auf britische Weise zu erkunden.
Autograph Collection Hotels erstmals in Athen vertreten: Eröffnung des Academia of Athens
Die exklusive Autograph Collection feiert mit der Eröffnung des Academia of Athens Premiere in Athen. Das von der Weisheit der alten griechischen Philosophen, geschichtsträchtigen Denkmälern und dem modernen Esprit des heutigen Athen inspirierte Haus entstand in Zusammenarbeit mit dem internationalen Design- und Architektur-Unternehmen HOK und kombiniert das historische Erbe der Stadt mit einem gewagten, modernen Äußeren. Wie ein roter Faden ziehen sich Motive aus Platons Lehre zu Wissenschaft, Philosophie und Kunst durch die 60 gemütlichen Zimmer und Suiten. Die Aether Restaurant-Bar auf der Dachterrasse gibt den Blick auf die Akropolis frei, die Plato Lounge Bar lockt mit Gin-Sorten aus aller Welt, das vom Guide Michelin ausgezeichnete kulinarische Team im Restaurant Symposium serviert gehobene Küche in lässig elegantem Ambiente und das Pnoe Wellness Center empfängt Gäste an einem Rezeptionstresen aus Marmor und mit einem spektakulär beleuchteten Pool. Bei den „Dialogue Soirees“, einer wöchentlich stattfindenden, geistreichen Reihe im Zeichen der Platonischen Dialoge, darf über universelle Themen wie Freundschaft, Ethik oder Liebe diskutiert werden.
Aloft Hotels hält Einzug in Dublin
Marriott International hat mit dem designorientierten Aloft Dublin City das erste Haus seiner Musik affinen Marke Aloft in Irland eröffnet. Das 202 Zimmer umfassende Hotel befindet sich in Blackpitts, das zu einem der dynamischsten Viertel der Stadt, Liberties, gehört: Wo einst Textilien gehandelt wurden, sind heute zahlreiche Medien- und Technologiefirmen sowie Dublins Top-Sehenswürdigkeiten beheimatet. Dynamisches Design, öffentliche Bereiche, in denen immer etwas geboten ist, Musik und ein frecher Ansatz in Sachen Gästeerlebnis – das Aloft Dublin City bringt frischen Wind in die hiesige Hotellerie. Angesagter Treffpunkt für Locals und Hotelgäste ist die W XYZ Bar auf der siebten Etage, die einen fantastischen Panoramablick über die Stadt, die Berge im Hintergrund und berühmte Hotspots wie das Guinness Storehouse oder die St. Patrick’s Cathedral freigibt. Bei „Live at Aloft“ stehen hier exklusive Akustik-Performances und Backstage-Treffen mit einigen der vielversprechendsten Nachwuchstalenten auf dem Programm.
Marriott International stärkt mit 13 Luxushotel-Neueröffnungen seine Position im Asiatisch-Pazifischen Raum
Das Luxus-Portfolio von Marriott International wird in diesem Jahr um 13 geplante Hoteleröffnungen erweitert, die sich von den Malediven über Hong-Kong und Perth bis nach Okinawa strecken. Die Marke The Ritz-Carlton setzt ihr Wachstum mit Eröffnungen in den Städten Perth, Xi’an, Nanjing sowie Pune fort. JW Marriott, eine der am schnellsten wachsenden Luxus-Marken in diesem Raum, expandiert mit gleich fünf neuen Häusern, unter anderem mit dem neueröffneten JW Marriott Hotel Qufu, dem JW Marriott Marquis Hotel Shanghai Pudong sowie dem Markendebüt auf den Malediven. The Luxury Collection erweitert um das IRAPH SUI, a Luxury Collection Hotel, Okinawa, und mit zwei Neueröffnungen in Nanjing, China und Kalkutta, Indien. Bereits im April eröffnete das St. Regis Hong Kong. Neben den Neueröffnungen setzt Marriott International mit handverlesenen Erlebnissen der einzelnen Marken, wie beispielsweise The Ritz-Carlton mit „The Stellar Dining Series“, JW Marriott mit „Family by JW“ und W Hotels mit den „FUEL Weekends“ sowie dem Redner-Event „What She Said“, den Fokus auf die Interessen der Luxusreisenden im Asiatisch-Pazifischen Raum.