Sommerzeit, Tasty Time … Zeit für ein kunterbuntes kulinarisches Spektakel, ein Branchen-Get Together im legeren Rahmen und ein Schlaraffenland für FOODIES!

Die Nacht der Gastronomen ist ein Projekt der KultFaktor & Event GmbH in München. Das Projekt hat eine neue Crew an Bord und stellte sich beim 15. Jubiläum erstmals dieser Herausforderung- immer den Genussfaktor im Fokus.

Fühl Dich wie zuhause im Waldheim! In München gab es diesen Biergarten der etwas anderen Art am 25.7. im Waldheim, der für Idylle pur steht. Hier konnten die Besucher geschäftlich anbandeln, networken oder dem Isarnix ins Netz gehen.

Die perfekte Welle- der Isarnix. Der Isarnix ist ein Münchner Liedermacher, Musiker und Poet, er fängt gemeinsam mit seiner Band Stories aus dem Alltag musikalisch ein. Songs, in denen sich jeder wiedererkennt mit Niveau, Stil und Augenzwinkern sind seine Spezialität. Charmant auf Münchnerisch oder auch mal mit südländischem Timbre vorgetragen. Mit dabei (Bild): Eiko Falckenberg

Zum Reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=ufnSRVySJ90&app=desktop

Sundowner, FRIEDA7- alles für den Lebensfreude-Cocktail. Die Atmosphäre knisterte und die Gesichter strahlten mit den Glühwürmchen um die Wette. So friedlich kann ein Event mit über 1.000 Personen sein. FRIEDA7 präsentierte seine geheimnisvollen Wodka- und Gin-Flaschen, ein besonderer Eyecatcher war die schmucke Hanf-Pflanze in der grünen Spirituose. https://frieda7.de/

Lebensmittel-Startups unter der Lupe. Es gibt eine Menge neue Startups im Lebensmittelsektor, die auf Nachhaltigkeit, Qualität und den Health-Aspekt setzen. Veganes, Proteinreiches oder auch Fleischliches für eine hochwertige, bewusste Ernährung- die die Basis unserer Gesundheit ist. Einige Produkte sind uns bei dieser Sinnesreise besonders aufgefallen- Gaumenkitzel, an denen keiner vorbeigehen kann und die von der Fachjury im VIP Bereich beim Live Check bewertet wurden.

Heute schon getuggat? Tugga ist Schwedisch und bedeutet so viel wie Knabbern. Die TUGGA Snacks schmecken wie frischgebacken und sind Verführung pur. Praktisch ist die wiederverschließbare Tüte- zum Verlieben ist die Sorte „True Romance“ von tuggalove.com- süß-salzig glasierte Nüsse- und die leckeren Zimtmandeln…hmmm…oder dürfen es die „Weißen Wölkchen“ zum Abheben sein? Alles ohne Konservierungsstoffe und somit die ideale Kinobegleitung oder Flugzeugknabberei. Mit Yumbau.de ging es über den Tellerrand hinaus…köstlich gefüllte Teigtaschen „Dim Sum“ mit scharfer Ingwer- oder milder Sojasauce fanden begeisterte Tester. Kann denn Süßes Sünde sein? Zum Dolce Vita trugen die Schoko-Logos frisch aus dem 3 D-Drucker von chocolate3.de bei. Physiker & Konditormeister Benedikt Daschner aus Ismaning hat diese kuriose Idee in einer erfolgreichen Geschäftsidee verwirklicht.

Schwein gehabt! Auch das Kräuterschwein von Siegfried Schart war auf dem Vormarsch und fand großen Anklang bei den VIP-Gästen. Das Kräuterfleisch stammt von Schweinen aus bayerischen Bauernhöfen, die mit einer speziellen Schweizer Kräutermischung gefüttert und nicht gemästet werden. Erfinder dieser Methode ist der Schweizer Werner Reutegger. Das Kräuterfleisch enthält nur noch das gute Cholesterin, hat keinen Tropfsaftverlust, ist lange im Kühlschrank haltbar, da das Fett nicht oxidiert und ist zudem eine Cellulite Prävention. Für nähere Auskünfte stehen Bauer Hans Dieter Schmid (0171 6032040) und Siegfried Schart (01515 9212711) gerne zur Verfügung.

Hot Summer Nights. Krosses Kräuterfleisch vom Grill, dazu ein hausgebrautes, obergäriges Hopfengetränk…die Liebhaber lauer Hot Summer Nights waren sich einig: Songs vom Isarnix plus ein eiskaltes Schortis Kellerbier- mehr Sommer geht nicht!

Jetzt ein gratis VIP Ticket sichern & am 2.8- live in Berlin dabei sein!

Die Nacht der Gastronomen zieht weiter- am 2.8. nach Berlin! Holt Euch schnell noch Euer gratis VIP Ticket auf der Facebook Seite http://www.facebook.com/nachtdergastronomen2004
Beim „Chill & Grill“ kann herrlich zu Füßen der Spree geschlemmt werden. Bei der Nacht der Gastronomen wird auch so mancher Stern auftauchen, VIPs aus der Gastro- & Entertainment-Szene. Direkt an der Spree- auf 1.100,00m² Innenfläche und über 2.000m² Außenfläche. Die Symbiose aus historischem Industriecharme und außergewöhnlichem Design gibt dem Branchen-Get Together der Superlative eine einzigartige Kulisse!

Großartiges Eventvergnügen & Clubbing der besonderen Art. Bei diesem Mega-Event erwarten Euch alte Bekannte, Szene-Bars, Shows & Gewinnspiele, Giveaway-Aktionen, aber vor allen Dingen „best vibrations“! Unter dem Motto „Grill & Chill“ laden Food Trucks, Electro Swing & Feel Good Musik sowie bekannte Top DJ´s & Künstler zum Feiern auf drei Etagen ein. Startups, Getränkehersteller und Ausstatter präsentieren ihre Produkte vor der Experten-Jury.

Das Panorama-Rooftop garantiert beste Aussichten für effizientes Networking und eine Menge Spaß & Genuss!

Zeit & Ort Berlin Aug., 18:00 – 05:00, OSTHAFEN Berlin, Alt-Stralau 1-2, 10245 Berlin, Deutschland

Weitere Nacht der Gastronomen-Events sind deutschlandweit und auch international geplant.

http://www.nachtdergastronomen.de

Kontakt/Anfragen :

Schortis Kellerbier: Schortis.kellerbier@web.de

Kräuterfleisch: kraeuterfleisch@web.de

Isarnix: IsarnixManagement@web.de

Empfohlen von http://www.vital-sein.com

 

Text: Ulrike Engel
Fotos (c) Engel Feuerwehrwagen u. Isarnix; Frieda 7 (c) Frieda7, weitere (c) Stefan Engel