Die Welt geht nicht unter! Viele Unternehmen reagieren mit coolen Aktionen in der Krise – diese stellen wir Ihnen ab sofort laufend vor, Part 1

RINGANA Frischewerk versorgt nun auch Haushalte in der Region mit Desinfektionsmittel

Handhygiene ist in Zeiten der Corona-Krise wesentlich, um den Virus in die Schranken zu weisen. Doch in letzter Zeit waren Handdesinfektionsmittel Mangelware. Deshalb produziert RINGANA aus aktuellem Anlass auch Desinfektionsmittel, das gespendet wird.

Die lokalen Einsatzorganisationen, wie Rotes Kreuz, Feuerwehr und Zusteller von Essen auf Rädern, wurden bereits versorgt. Über die Gemeindeämter werden jetzt auch Einzelhaushalte mit 10.000 kostenlosen Flaschen beliefert. Und weitere Chargen sind in Vorbereitung.

Und wir bleiben alle zu Hause und bekommen trotzdem „Besuch“ …

… und so kann es sein, dass in den nächsten Tagen bei vielen Bewohnern in den Gemeinden rund um Hartberg vor ihrer Haustüre eine kleine Flasche steht. Darin befindet sich ein frisch hergestelltes Handdesinfektionsmittel, welches momentan im Frischewerk von RINGANA in Hartberg produziert wird. Zugestellt wird es über die jeweiligen Gemeindeämter.

Wichtig: Das Desinfektionsmittel wird nicht zum Kauf angeboten, sondern ist eine Spende von RINGANA in der Krisenzeit.

Im ersten Schritt wurden 10.000 Flaschen Desinfektionsmittel produziert und verteilt. Je nach Verfügbarkeit der Rohstoffe sind weitere Lieferungen geplant.

Hinweis für die Nutzer

Da es keine eigenen Gebinde für das Handdesinfektionsmittel gab, wurde es um möglichst rasch ausgeliefert werden zu können, in leere Gebinde des Zahnöles, ein Klassikprodukt von RINGANA, abgefüllt. Auf der Banderole steht „Desinfektionsmittel“ oben. Entfernt man diese aber, sieht man noch immer die Beschreibung Zahnöl. Bitte lassen Sie sich davon nicht irritieren. Es ist Handdesinfektionsmittel abgefüllt, es war aber aufgrund der Schnelligkeit nicht möglich eigene Gebinde zu bekommen!

Für Andreas Wilfinger, RINGANA Gründer und Geschäftsführer, ist es klar, in Zeiten der Corona-Krise muss man zu ungewöhnlichen Lösungen greifen, weshalb auch das Frischewerk von RINGANA in Hartberg begonnen hat, mit vorhandenen Rohstoffen auch Desinfektionsmittel herzustellen. Nachdem die lokalen Einsatzorganisationen, wie Rotes Kreuz, Feuerwehr und auch die Zusteller von Essen auf Rädern damit versorgt wurden, geht jetzt auch eine Ration an Haushalte in den umliegenden Gemeinden.
Andreas Wilfinger:

„Handhygiene ist in Zeiten der Corona-Krise unbedingt notwendig. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen Desinfektionsmittel herzustellen und diese an die umliegenden Gemeinden und lokale Hilfsorganisationen zu spenden. Es ist unser kleiner Beitrag mitzuhelfen, um das Virus einzudämmen.“

Erst vor kurzem hat das Frischewerk von RINGANA in Hartberg damit begonnen, wo normalerweise Frischekosmetik produziert wird, mit vorhandenen Rohstoffen auch Desinfektionsmittel herzustellen. 

Achtung: Diese Desinfektionsmittel werden NICHT verkauft, sondern gehen direkt an die Gemeinden und Einsatzkräfte, diese verteilen sie dann in der Region.

Bitte bleiben Sie zu Hause! Das kann momentan Leben retten.

RINGANA Frischewerk in Hartberg: Produktion der Desinfektionsmittel für die Haushalte in der Region in den Gebinden des Zahnöls, da so schnell keine anderen Verpackungen zu bekommen waren.

RINGANA Frischewerk in Hartberg: Produktion der Desinfektionsmittel für die Haushalte in der Region in den Gebinden des Zahnöls, da so schnell keine anderen Verpackungen zu bekommen waren.

–––––––––––––––––––

2. Bis auf weiteres geschlossen:
Die 4 Lokale im Schlossquadrat – Tipp: Margareta Zustellservice

„Keine einfache Zeit für die Gastronomie. In unserem Grätzel in Margareten sind wir für die Bewohner mit unseren 4 Lokalen nicht nur eine wichtige gastronomische Einrichtung, sondern wir sind auch ein Fixpunkt im sozialen Leben vieler unserer Gäste“, so Rudolf Kirschenhofer, der gemeinsam mit Jürgen Geyer die Schlossquadrat Gastronomiebetriebe leitet. „Vor allem im Frühling ist unser begrünter Innenhof eine Oase für alle, die keinen eigenen Garten oder Balkon haben. Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen mit unseren lieben Stammgästen und darauf, dass das Schlossquadrat wieder seine Funktion als beliebter Treffpunkt für Feiern, Meetings und ein gutes Achterl mit Freunden in Margareten erfüllen kann“, unterstreicht Jürgen Geyer. In der Margareta wird aktuell Pizza gebacken sowie Wiener Schnitzel vom Schwein und Huhn mit Beilagen. Geliefert wird über lieferando.at und demnächst über mjam.atwww.margareta.at

Jürgen Geyer, Geschäftsführer vom Wiener Schlossquadrat freut sich auf ein Wiedersehen mit seinen Gästen nach der Krise.

„Gerne hätten wir auch unseren Stammgästen – wie geplant – im April den 6. Finalisten unserer Jungwinzertrophy persönlich im Gergely’s vorgestellt. Das ist aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation leider nicht möglich. Wir hoffen, die Verkostung so rasch wie möglich nachholen zu können.“

Finalist #6 ist Johannes Fritz aus Zaussenberg, Wagram, vom Weingut Fritz.

Er hat sich gemeinsam mit 5 anderen Jungwinzern für die Schlossquadrat-Trophy 2020 qualifiziert. Bereits zum 11. Mal kürt das Schlossquadrat in Kooperation mit dem SALON Österreich Wein das „Weintalent des Jahres“. Der Sieger erhält als Hauptpreis den Pick-up „REXTON SPORTS XL“ – für 6 Monate zur Verfügung gestellt von SsangYong Österreich. Weinviertel, Wagram, Kamptal und Weststeiermark sind 2020 mit Finalisten vertreten.

Schlossquadrat-Trophy 2020: Präsentation der Finalisten: Johannes Fritz, Weingut Fritz, Zaussenberg, Wagram, mit SQ Geschäftsführer Jürgen Geyer

Bestell-TIPP

Pizza sowie Wiener Schnitzel vom Schwein & Huhn bietet die Margareta via lieferando.at und demnächst über mjam.at an. Für ein Schlossquadrat-Feeling zuhause. www.schlossquadrat-trophy.at,  www.margareta.at

Foto: Ringana, SQ trophy (c) erbert Lehmann; Ttelfoto: Bild von Patrick Schwarz auf Pixabay