Seit mittlerweile über 25 Jahren widmet sich AREA den schönen Dingen des Lebens, des Arbeitens und des Bauens. Ineinandergreifende Architektur und Inneneinrichtung, verbunden mit abgestimmten Interieur Design, Farb- und Materialberatung.
Nach Standorten in Salzburg und Linz eröffnete nun am 20. Februar 2020 die neue Dependance in Wien.
Und wenig überraschend wird Wien anders. Ganz anders. Am Schottenring kam zusammen, was zusammen gehört. Rund 400 Design-Liebhaber feierten gemeinsam mit AREA das Store Opening und die schönen Dinge des Lebens.
Der neue Brand Store als Zentrum für Design-Affine, Individualisten und Menschen, die Innenarchitektur und Möbel lieben.
AREA Wien ist ein Playground der Ideen, Urban Garden zum Runterkommen und inspirierendes Atelier um in andere Welten zu entfliehen. Auf mehr als 300 m2 erlebt man die Brandbreite der drei Brands vitra, USM und Nils Holger Moormann. Dabei stehen Design-Experten beratend zur Seite.
Firmengründer und Inhaber Eduard Peter Mayr freut sich mit „einem jungen, designorientierten und leidenschaftlichen Team, Wien bei der Erschaffung Raum gewordener Identitäten zu unterstützen“, und AREA Store Head Magdalena Wahlmüller verspricht nicht weniger als „Wien aufmischen zu wollen“.
„Die Zeiten in denen man in ein Möbelgeschäft geht um einen Stuhl zu kaufen sind zwar nicht vorbei, dennoch erwarten unsere designaffinen Kunden Inspiration und Sparring. Wir wollen Erlebnisse bieten, Grenzen aufbrechen und so neue Möglichkeiten des Wohnens, Arbeitens, Lebens aufzeigen. Innovative Beratung mit dem höchsten Anspruch an perfekte Funktion gepaart mit Design.“
Nicht nur ein Möbelhaus
Auch die Philosophie der 360 Grad Betreuung, die bei AREA den höchsten Stellenwert hat, wird in Wien weitergeführt. So werden nicht nur Privat- und Firmenkunden, sondern auch (Innen-) Architekten im AREA Store auf ihre Kosten kommen. Mit einem multifunktionalen Konzept zeigt man nicht nur eine Collage an hochwertigen Möbeln, sondern lädt auch Kreative ein die Räumlichkeiten zu nutzen.
Im neuen Zuhause von AREA Wien, dem Showroom von vitra am Schottenring 12, werden von nun an die Brands vitra, USM und Nils Holger Moormann vereint und kuratiert. Von Wohnraum bis Arbeitsraum wird dank dieser vielfältigen – und bisher wohlbemerkt in Österreich einmaligen – Markenkombination alles abgedeckt, was das (Inneneinrichtungs-)Herz begehrt.
Das perfekte Marken-Trio: vitra, USM und Nils Holger
Die so noch nicht dagewesene Konzentration von vitra, USM und Nils Holger Moormann unter einem Dach zeigt von langjähriger gegenseitiger Wertschätzung zwischen den Unternehmen. Die drei namhaften Marken, die allesamt mit ihren klaren Linien und Hang zum Understatement bestechen, bieten die perfekte Ergänzung zueinander und schaffen somit ein homogen zusammenpassendes Konzept. Wer nun aber denkt, dass dieses Dreiergespann das Ende der Produktvielfalt darstellt liegt allerdings falsch: im umfassenden Portfolio von AREA findet man außerdem Brands wie Artek, Carl Hansen, Prostoria und viele mehr.
Mehr Informationen unter: area.at
Instagram: @areacreateidentity
Facebook: @areacreateidentity
AREA – in Kürze:
Seit 1993 hat das Unternehmen seinen Standort in Salzburg, seit mittlerweile 7 Jahren auch in Linz und ganz neu nun auch einen Showroom in Wien. AREA vereint zwei Geschäftsmodelle unter einem Dach. Zum einen die AREA Handelsgesellschaft mbH, welche für Firmen, wie auch privaten Kunden Anlaufstelle ist, um ihren persönlichen Vorlieben und Geschmäckern Zuhause oder im Büro Raum zu geben. Im Fokus steht die Raumplanung mit Identität, vom individuellen Home-Office bis zu modernen Open-Space Lösungen. Die AREA C.I Design GmbH, das zweite Geschäftsmodell, legt ihr Hauptaugenmerk vor allem darauf, Markenwelten entsprechend der Identitäten und Attributen der Kunden zu kreieren. AREA verwirklicht kreative Corporate Architecture Projekte; vom Showroom bis zum Messeauftritt, und begleitet die Kunden von der Planung bis zur Ausführung von unverwechselbaren Komplettlösungen.
Fotos: Store & Event (c) Sebastian Gansrigler; AREA goes Wien Teamfoto der Geschäftsführung und der Geschäftsleitung Foto: Neumayr/Leo 23.12.2019