1. Moroccanoil: Multifunktionsspray für Haarpflege, Stärke und Schutz

Moroccanoil ist nicht umsonst weltweiter Markführer für arganölhaltige Beautyprodukte: 2021 präsentiert das Label den neuen Moroccanoil All in One Leave-in Conditioner. Als superleichtes Spray ist er für alle Haartypen geeignet, sorgt für glattes, geschmeidiges Haar und versorgt es bis zu 72 Stunden mit genügend Feuchtigkeit und Nährstoffen. “Unser Ziel war es, ein Produkt zu schaffen, das die Haare im Handumdrehen perfekt auf das Styling vorbereitet – egal, ob im Salon oder zu Hause“, erklärt Moroccanoil-Mitgründerin Carmen Tal. “Aus unserer Community von Stylisten und Anwendern haben wir immer wieder den Wunsch erhalten, ein solches Produkt zu entwickeln. Deshalb freut es uns ganz besonders, dass der All in One Leave-in Conditioner ab sofort die Moroccanoil Haircare Linie ergänzt.”

Besonders reich an Arganöl, Aminosäuren und natürlich gewonnenen Superfoods (Sonnenblumenkernöl, Quinoa- und Gersten-Extrakt) pflegt die milchige Formulierung das Haar intensiv und verhindert Feuchtigkeitsverlust. Natürliche Zucker wirken wie ein Schild gegen Austrocknung und schützen die Haarfasern vor Spliss und schädigender Hitze. Reine Aminosäuren bilden eine pflanzliche Keratin-Alternative zur Stärkung des Haars, besseren Elastizität und Frisierbarkeit. „Den meisten Menschen ist nicht bewusst, dass es sich sehr negativ auswirken kann, wenn wir das Haar ohne einen Leave-in-Conditioner pflegen“, betont Moroccanoil Artistic Director Kevin Hughes. „Es sollte immer Teil der täglichen Routine sein, vom Waschen der Haare über das Styling am Morgen bis zum Touch-up zwischendurch”. 160 ml, 32 Euro UVP, online u.a. über Hagel-Shop erhältlich

2. Maria Galland Paris: Unisex-Feuchtigkeitspflege mit Anti-Aging-Effekt

Für viele ist Feuchtigkeitspflege ein universelles Bedürfnis, unabhängig von Alter oder Hautzustand: Ob trockene, normale, Misch- oder ölige Haut, jede Haut braucht Feuchtigkeit. Doch sowohl externe Faktoren wie Wetter, Umwelteinflüsse (UV-Strahlung, Umweltverschmutzung) und der Lifestyle (Alkohol, Rauchen) als auch interne Ursachen wie Älterwerden, Stress oder Schlafmangel können die Hautschutzbarriere verändern und so zu einem Feuchtigkeitsmangel in der Haut führen. Um die Schönheit und Jugendlichkeit der Haut langanhaltend zu bewahren, hat Maria Galland Paris die Feuchtigkeitspflege neu definiert und mit HYDRA’GLOBAL eine neue Generation der Anti-Aging-Feuchtigkeitspflege kreiert. Bestehend aus fünf optimal aufeinander abgestimmten Produkten stellt HYDRA’GLOBAL die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut wieder her und verleiht ihr neue Energie. Verantwortlich dafür sind effektive, feuchtigkeitsspende Wirkstoffe und Anti-Aging-Komplexe: Der in allen fünf Produkten enthaltene spezielle HYDRA2 Komplex (Hyaluronsäure-Booster + Hyaluronsäure) stimuliert die natürliche Produktion von Hyaluronsäure und Elastin in der Haut, sodass sie straffer, glatter und jünger erscheint. 

Das 240 Sérum HYDRA’GLOBAL von Maria Galland ist ideal für feuchtigkeitsarme Haut, denn es spendet sofort Feuchtigkeit und stimuliert die Energie der Haut, um ihre Jugendlichkeit und Ausstrahlung zu bewahren. Im Anschluss sorgt die 260 Crème HYDRA’GLOBAL für Pflege und eine optimale Feuchtigkeitsversorgung – den ganzen Tag lang. Bei sehr trockener und feuchtigkeitsarmer Haut ist die reichhaltige 261 Crème Riche HYDRA’GLOBAL die richtige Wahl. Dank ihrer exklusiven Wirkstoff-Kombination regeneriert und stärkt sie die Hautbarriere und spendet ihr eine extragroße Portion Feuchtigkeit. Bei Mischhaut eignet sich die 262 Crème Légère HYDRA’GLOBAL am besten. Ein bis zwei Mal pro Woche sorgt die 280 Masque Désaltérant HYDRA’GLOBAL für intensive Pflege. Sie umhüllt die Haut mit einem echten Gefühl von Frische und Energie – für straffere und jünger aussehende Haut. Serum, 30 ml, 74 Euro UVP // Crème, 50 ml, 70 Euro UVP // Crème Riche, 50 ml, 72 Euro UVP // Crème Légère, 50 ml, 65 Euro UVP // Masque, 50 ml, 40 Euro UVP, erhältlich über den Maria-Galland-Onlineshop und in führenden Kosmetiksalons

3. Marc Jacobs: Freiheit, Selbstliebe und Individualität in einem Duft 

Der neue verspielte und unerwartete Duft „Perfect“ von Marc Jacobs Fragrances steht für Optimismus, Selbstakzeptanz und Individualität. Inspiriert wurde er von Marc Jacobs Mantra „perfect as I am“, welches er als Tattoo am Handgelenk immer bei sich trägt. „Das Tattoo soll mich daran erinnern, dass ich immer, wenn ich an mir selbst zweifle, zu mir sagen kann: Nein, ich bin genauso, wie ich gerade sein muss. So wie ich bin, bin ich perfekt“, erklärt der Modedesigner. Wie auch sein Tattoo basiert das neue Eau de Parfum Perfect Marc Jacobs auf dem Gedanken, sein wahres Ich anzunehmen und offen auszudrücken. Das zeigt sich auch in der dazugehörigen Duft-Kampagne – eine inklusive Illustration von Selbstliebe und Authentizität. 

Der wohltuende, florale Duft von Perfect Marc Jacobs ist modern, strahlend und feminin. Parfümeurin Domitille Michalon-Bertier von Iff lässt frische florale und ausgleichende Akkorde auf unkonventionelle Art und Weise aufeinandertreffen. Das Eau de Parfum eröffnet mit saftigen Noten von Rhabarber und Narzisse, die in eine beruhigende Herznote von Mandelmilch übergehen. In der Basisnote sorgen Zedernholz und Cashmeran für einen sanften, umhüllenden Ausklang. Perfekt ist nicht das, was man erwartet, sondern alles, was man bereits ist. 50 ml, 103 Euro UVP / 100 ml, 132 Euro UVP, exklusiv bei Marionnaud erhältlich 

4. ALZOE: Reinigung und Pflege in einem duftenden Stück Seife 

Duschgel und Pflegebad aus Plastikflaschen gehören bei vielen schon der Vergangenheit an. Stattdessen liegen feste Stückseifen wieder absolut im Trend. Daher bietet das deutsche Naturkosmetik-Label ALZOE von Anfang an pflegende und wohltuende Seifen in seinem Portfolio an. Alle werden in der hauseigenen Seifenmanufaktur mit viel Liebe und Sorgfalt per Hand hergestellt. Die besonders pflegende Calendula-Seife verwöhnt den Körper mit ihrem hochkonzentrierten Calendula-CO2-Extrakt. Getrocknete Blütenblätter der Ringelblume sorgen für einen erfrischenden Peelingeffekt und hinterlassen ein frisches Hautgefühl. Dazu kommen die pflegenden Eigenschaften von feinster Sheabutter, Oliven- und Jojobaöl sowie weißer Tonerde. Der süßliche Duft von Orangenöl legt sich sanft auf die Haut und sorgt für einen kraftvollen Start in den Tag. 

Die blumige Hibiskus-Seife mit Geranienöl ist ein Erlebnis für alle Sinne: Ihr süßlich-frischer Duft liegt federleicht in der Luft, während Spurenelemente von roter Tonerde die Durchblutung anregen. Getrocknete Hibiskusblütenblätter peelen schonend und hinterlassen so ein glattes, geschmeidiges Hautgefühl. Arganöl wirkt rückfettend und bewahrt die natürliche Barriere sowie den Schutz der Haut. Kokosöl, Kakaobutter und Sheabutter schenken zusätzliche Pflege. Die aromatische Tonka-Seife von ALZOE spendet der Haut nicht nur Feuchtigkeit, sondern erfrischt mit ihrem angenehmen Vanilleduft. Wertvolle Öle unterstützen die Regeneration der Haut und schützten sie vor dem Austrocknen. Dank ihres hohen Anteils an nichtverseiften Ölen wirkt die Tonka-Seife rückfettend und erhält dadurch den natürlichen Schutzmantel der Haut. Weitere Sorten: Mohn-Seife, Karité-Seife // je 100 g, UVP zwischen 14 und 17 Euro, erhältlich über den ALZOE-Onlineshop

5. Lush: Veganer Badespaß im bunten Osterkleid 

Amor hat gerade erst seine Valentinstagsgeschenke verteilt, da kommt auch schon der Osterhase angehoppelt. Mit im Gepäck hat er Frühlingsgefühle und jede Menge vegane Osterleckereien fürs Badezimmer: schäumende Osterglocken, blubbernde Hasen, bunte Ostereier und eine große Portion Funfetti Cake. Auch mit von der Partie: seine Freunde The Owl and the Pussycat und Humpty Dumpty. Zur limitierten Lush Osterkollektion 2021 gehören unter anderem das mit Meersalz dekorierte Flamingo Egg. In der Badewanne sorgt die Oster-Babebombe für einen Wirbel aus Pink und Blau, während sie zart nach Zuckerwatte duftet. Das Lippenpeeling Funfetti Cake bringt nicht nur Kuchengeschmack und bunte Streusel auf die Lippen, sondern pflegt sie dazu nachhaltig mit Jojobaöl. Für den Körper kommt die peelende Bodybutter Walter Bunny wie gerufen: Die feste Körperpflege entfernt sanft tote Hautschüppchen, während Murumuru- und Sheabutter die Haut pflegen und mit einem Hauch von Schoko umgeben. Die superfrische und reichhaltige Seife Avo Good Easter mit Bio-Avocadoöl zaubert nicht nur ergiebigen Schaum, sondern versprüht auch noch einen erfrischenden Zitrusduft aus Bergamotte und Litsea Cubeba. Für besonderen Badespaß sorgt das Mehrfach-Schaumbad Singing Daffodil mit Immortelle, Tagetesöl und Ylang-Ylang-Öl. Durch die singende Osterglocke lassen sich sogar Seifenblasen pusten. Wie könnte man den Frühling besser willkommen heißen? UVP zwischen 6,50 Euro und 11,95 Euro, die komplette Lush-Osterkollektion ist über den Lush-Onlineshop erhältlich.

Fotos: Hersteller, Pixabay.com/kaboompics