… ein besonderes Shooting, besondere Mode! Sommer pur!

Der deutsche Modedesigner schrieb seine eigene, außergewöhnliche Erfolgsgeschichte! Nach seinem Abschluss an der Schule Schloss Salem studierte Plein zunächst Rechtswissenschaften und begann Möbel zu entwerfen. Schon bald weckten seine eigenwilligen Designs die Aufmerksamkeit der Experten in der Innenarchitekturbranche, 1998 wurde das Unternehmen in München gegründet.
Seine Mode-Marke wurde 2004 aus der Taufe gehoben, das aktuelle Philipp Plein Luxus Label im Jahr 2008.

IN WIEN! Der von den Architekturfirmen Claudio Pironi & Partners und CLS designte Philipp Plein Shop präsentiert seit Sommer 2017 weltweit alle Kollektionen des Designers an einem Ort: die Herren-, Damen- und Kinderkollektion. Wir haben einige der schönsten aktuellen Modelle in Szene gesetzt … Ins Rollen gebracht hat alles der Wiener Fotograf Michael Lehner. „Als Mike gesagt hat wir shooten im Prater war ich sofort dabei!”, erzählte Moderatorin und Model Nadine Friedrich, „ich liebe diese Location – die Musik, die Zuckerwatte, die Rollercoaster. Ich fühle mich dann wie ein kleines Kind und will mit allem fahren“, so die TV-Beauty. Zuerst wurde allerdings gearbeitet – für Friedrich eine willkommene Abwechslung zum TV-Studio – und für uns vom “Redaktions-Alltag”!

Von Philipp Plein ist die 33-Jährige begeistert: „Mit meinen 1,80 Körpergröße ist es wirklich nicht einfach passendes Gewand zu finden, die Röcke sind zu kurz, die T-Shirts zu weit, die Ärmel bei mir Dreiviertel-Ärmel (lacht). Bei Plein passt mir einfach alles, das ist sehr selten. Und ich liebe diesen Stil, wild, rockig, aber trotzdem auch exklusiv, elegant und farbenfroh. Außerdem: Welche Frau steht nicht auf Glitzer ;)“

Das Resümee? „Es hat mir enorm viel Spaß gemacht! Das Team ist super! Aber Michael Lehner schuldet mir noch eine Achterbahn-Fahrt! ;)“ zwinkert Nadine Friedrich. Wir „Wellnessianer“ fahren mit, na klar!

Fotograf: Michael Lehner (www.mlehner.com)
Model: Nadine Friedrich (www.nadinefriedrich.com), Moderatorin 
Make up: Emmy Santo
Hair: Katherina Bajer
Fashion: Philipp Plein Monostore, Goldschmiedgasse 2, 1010 Wien