Traumhafte Bedingungen herrschten bei der offiziellen Eröffnungsfeier von Österreichs längster Talabfahrt …

24. Jänner 2016, Zillertal Arena. Schneefälle sorgten nicht nur für perfekte Pisten im größten Skigebiet des Zillertals, sondern ließen den Ort in funkelndem Weiß erstrahlen. Dies bildete die perfekte Kulisse für eines der Highlights der noch jungen Skisaison 2015/2016: die österreichischen Chartstürmer „Tagtraeumer“ kamen für ein Open-Air Konzert anlässlich der Eröffnung der längsten Talabfahrt Österreichs in die Zillertal Arena!


Die neu eröffnete Talabfahrt Zell am Ziller ist mit 1.930m österreichweit die Piste mit dem größten Höhenunterschied und macht ihrem Namen als HöhenFresser-Tour alle Ehre. Zillertal Arena-Obmann Franz Kranebitter ließ es sich nicht nehmen, die Talabfahrt persönlich zu eröffnen und genoss die Abfahrt sichtlich! „Erste Ideen für eine Talabfahrt nach Zell am Ziller gab es schon vor mehr als 20 Jahren, die konkrete Umsetzung bis zur Fertigstellung im diesjährigen Winter hat dann letztendlich 5 Jahre in Anspruch genommen“, so Franz Kranebitter.

Zillertal Arena Abfahrt_by_Johannes Sautner„Die neue Talabfahrt bietet allen Wintersportlern, die von Zell am Ziller aus in die Zillertal Arena einsteigen, den großen Vorteil, direkt mit den Skiern bzw. dem Snowboard bis ins Tal abfahren zu können. Fährt man vom höchsten Punkt der Arena – dem Übergangsjoch auf 2.500 Metern Seehöhe – los, dann legt man bis zum Ziel im Tal knapp 2.000 Höhenmeter und 10 Pistenkilometer zurück.“, sagt Zillertal Arena Marketingchefin Annemarie Kröll.
Nach der Eröffnung durch Zillertal Arena Obmann Franz Kranebitter freuten sich die über 1.500 Besucher besonders auf das musikalische Highlight des Tages: Österreichs Chartstürmer „Tagtraeumer“ aus der Steiermark betraten die Bühne. Die Amadeus Award Gewinner 2015 begeisterten das Publikum mit intelligenten Texten und starken Melodien mit Ohrwurmcharakter. Bei den Hits „Sinn“, „Mein Herz“ und „Tagträumen“ war das Publikum sogar absolut textsicher und sang leidenschaftlich mit!

Zillertal Arena Facts:
Die 4-Berge Skischaukel – die Zillertal Arena – mit ihren Orten Zell am Ziller, Gerlos, Königsleiten, Wald und Krimml/Hochkrimml erstreckt sich vom Tiroler Zillertal bis in den Salzburger Pinzgau. 143 Pistenkilometer in zwei Bundesländern warten mit 51 Seilbahnen und Liften auf Skifahrer und Snowboarder. Egal ob Anfänger oder ambitioniert-sportlich – das Pistenangebot bietet für alle das Richtige. Nahezu 100%ige Schneesicherheit und Skifahren zwischen 580 und 2.500 Metern Seehöhe garantieren den perfekten Winterurlaub für die ganze Familie. Spaß für Groß und Klein wird in der Zillertal Arena großgeschrieben! Nicht umsonst wurde die Zillertal Arena bei der SnowTrex Familienumfrage 2015 zu Österreichs familienfreundlichstem Skireiseziel gewählt.

 

Fotos : Zillertal-Arena-Abfahrt Opening by Johannes-Sautner

Ähnliche Beiträge