Von der XXL-Statement Kette bis hin zum dezenten Armbändchen mit süßer Botschaft – Hier sind wahre Goldschätze für jeden Schmucktypen!

„Diamonds are a girls best friend“ wusste schon Stil-Ikone Marylin Monroe. Denn fast alle Frauen lieben Schmuck. Dabei müssen es natürlich nicht immer Diamanten sein, auch eine dezente Halskette oder ein schickes Armbändchen macht die Damenwelt glücklich. Das Schöne am Schmuck ist ja auch, dass es ihn in allen Formen, Farben und unterschiedlichen Materialen gibt. Daher ist für jeden Geschmack und jede Preisklasse etwas dabei. Welcher Schmuck bevorzugt wird, ist von Typ zu Typ unterschiedlich, denn die eine mag es auffälliger und bunt, die andere trägt im Alltag nur eine schlichte Armbanduhr. Wir haben eine kleine Orientierungshilfe für unterschiedliche Schmucktypen zusammengestellt, damit auch wirklich jede Frau das passende Schmuckstück findet!

DIE SAMMLERIN

Schmuck, der süchtig macht, macht die Sammlerin auf jeden Fall glücklich. PANDORA ist das klassische Sammlerstück. Fängt man einmal an, Charms zu sammeln, kann man nicht mehr aufhören. Ideal ist das Band aber für Geburtstagsgeschenke, denn so gehen einem niemals die Ideen aus! Sammeln muss aber nicht unbedingt mit verschiedenen Anhängern zu tun haben. Frau kann auch einzelne Armbänder sammeln und diese miteinander kombinieren. Wie zum Beispiel bei CHRYSALIS. Hier ist eines definitiv zu wenig, umso mehr Bangles miteinander kombiniert werden, umso besser. Am besten auch noch gold, silber und roségold miteinander mixen – damit ist man voll im Trend!

UnbenanntMixed (2)CRBT0703SP

DIE MUTIGE

Mehr ist hier auf jeden fall mehr! Mutig bedeutet vor allem bunt, wie zum Beispiel bei JULIE JULSEN. Die Kette aus roségold und farbenfrohen Verzierungen ist auf jeden Fall ein richtiger Hingucker und sieht kombiniert zu einem weißen, oder schwarzen Oberteil super aus. Wer es allerdings nicht so gerne bunt treibt, es aber trotzdem so richtig krachen lassen will, der kann auf auffällige Formen oder Muster zurückgreifen. Beispielsweise mit dem KENZO Armband “Tiger” by CADENZZA, das Signaturmotiv des französischen Labels hängt auf einer Doppelkette in Gold mit ein wenig Bling Bling von Swarovski. Noch immer beliebt und voll im Trend: Statement-Ketten. Peppen jedes Outfit auf und sind ein absoluter Eyecatcher. Das dunkelblaue Modell von HALLHUBER aus dem Desinger Outlet Parndorf passt optimal zu Jeans!

DOP_Accessoires_W_Hallhuber_01Unb2enannt JJ7950.1

 

DIE ROMANTISCHE

Hier lautet die Devise: Umso schnörkeliger und verspielter, desto besser! Blümchen und Herzchen sind die Favoriten des romantischen Schmucktyps – und zwar in Kombination mit dezenten Farbtönen! Die ENGELSRUFER Ketten sind hier optimal! Sehen nicht nur hübsch aus, sondern sind Kraftgeber und sollen uns dabei helfen, unsere Wünsche zu erfüllen!

ER-01-R_ERW-L2-R_2xKette ERP_01_HEART_ZI_LR ERP-09-HEART-ZI_Gold_Kette

DIE SCHÜCHTERNE

Fein, aber oho! Dezenter Schmuck kann genauso wirkungsvoll sein, wie opulente Schmuckstücke. Kaum Sichtbar, aber mit einer süßen Botschaft: Armbändchen von ANNA INSPIRING JEWELLERY  gibt’s in vielen verschiedenen Farben und mit verschiedenen Botschaften und Anhängern. Genauso dezent, aber trotzdem hübsche Blickfänge sind die Cuffs und Bracelets von MAKAROO JEWELRY. Alle Teile werden in Oberösterreich handgefertigt. Dabei werden zarte Bändchen aus verschiedensten Materialien mit hochwertigen Natursteinen kombiniert. Das perfekte an diesen dezenten Goldschätzen: Hat man sie einmal ums Handgelenk, möchte man sie nicht mehr abnehmen – muss man auch nicht! Denn die kaum sichtbaren Armbändchen passen aufgrund ihrer Schlichtheit zu jedem Anlass und stören auch nicht beim Duschen oder Schlafen!

Anna_Inspiring_Jewellery_AllesWirdGut_18ktRosegold_158Euro Bracelets MAKAROjewelry

DIE EXKLUSIVE

Einzigartig muss es sein und möglichst extravaganz. Ein etwas tieferer Griff ins Geldbörsel bleibt da oft leider nicht erspart. Aber man hat Schmuckstücke fürs Leben! Wie beispielsweise eine zeitlose, aber auffallende Uhr von VERSACE. Wer es lieber größer und protziger mag: Wie wär’s mit einer XXL-Uhr von POLICE?

P14374JS-03 VQG03 0015 VQG04 0015

 

DIE KLASSISCHE

Der zeitlose Schmuck- beziehungsweise Accessoire-Klassiker ist und bleibt die schlichte Armbanduhr. Sie passt einfach zu jedem Anlass und neben schicker Deko am Handgelenk auch noch eine praktische Begleitung: Haben wir nämlich einmal unser Handy vergessen, wissen wir wenigstens, wie spät es ist! Von schlichten, weißen Modellen bis hin zu gold gibt es eine große Auswahl bei LOTUS. Oder wie wärs mit hübschem Rosé für den Frühling?

677981_SRGC2 18124-1 18127-1

Fotos: Titelbild (c) Pandora; Hersteller

 

Ähnliche Beiträge