1. YLUMI: Neue Anti-Stress-Formel für mentale Balance, starke Nerven und gute Laune

Die aktuelle Zeit ist für uns alle eine Herausforderung. Lockdown, Home Office und Social Distancing – da kann schnell mal schlechte Laune aufkommen. Ursache für das Stimmungstief ist oft ein zu niedriger Serotoninspiegel im Körper. Serotonin wird auch als „Wohlfühlhormon“ bezeichnet und hat einen maßgeblichen Einfluss auf das Wohl- und Glücksempfinden, die innere Balance und dadurch auch auf die Schlafgesundheit. Genau hier setzt der Neuzugang in der YLUMI-Familie an: Die Happy Mood Kapseln sorgen unter anderem durch natürliche Serotonin-Vorstufen wie L-Tryptophan und 5-Hydroxytryptamin (5-HTP) aus der afrikanischen Schwarzbohne Griffonia simplicifolia für mehr Lebensfreude und Wohlbefinden. 

Und auch die weiteren Inhaltsstoffe der „Gute Laune“-Kapseln können sich sehen lassen: Adaptogene Extrakte aus Ashwagandha und Rosenwurz, Folsäure, Biotin, Magnesium und ein Komplex aus natürlichen B-Vitaminen liefern die ideale Wirkstoffkombination, um den Körper bei der eigenen Serotoninproduktion zu unterstützen, den Organismus vor oxidativem Stress zu schützen und die Nerven zu stärken. Alle Inhaltsstoffe sind zertifiziert, zu 100 Prozent vegan, zucker-, laktose- und glutenfrei, frei von Konservierungs-, Zusatz- und Farbstoffen – und das alles in der höchsten Bioverfügbarkeit und „made in Germany“. 60 Kapseln, 42 Euro UVP // Refill: 120 Kapseln, 85 Euro UVP, erhältlich über den YLUMI-Onlineshop

2. Rahua: Haar- und Kopfhautpflege mit Inhaltsstoffen aus dem Amazonas-Regenwald

Die Amazon Beauty Marke Rahua hat ein einstufiges Peeling-Shampoo lanciert, das die Kopfhaut von abgestorbene Hautzellen befreit und ihre Durchblutung verbessert, während es das Haar shampooniert und gepflegt. Das Scalp Exfoliating Shampoo enthält unter anderem pflegendes Rahua-, Sacha Inchi und Morete-Öl sowie feingemahlenen Sternanis. Er sorgt dafür, dass abgestorbene Hautzellen und verstopfte Poren befreit und entfernt werden. Ein weiterer Effekt: Die Durchblutung der Kopfhaut verbessert sich, wodurch das Haarwachstum gefördert wird. Das namensgebende Rahua-Öl, das reich an Omega-9-Molekülen ist, gewinnen die Frauen des Quechua-Stammes aus der Ungurahua-Nuss. Es stärkt jeden Haarstrang von der Wurzel bis in die Spitze und erhält so die Gesundheit von Haarfollikel und Kopfhaut. Zusammen mit Sacha Inchi und Morete-Öl spendet es Feuchtigkeit und verleiht dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit.

Die enzymreichen Extrakte aus den Superfrüchten Mango und Passionsfrucht unterstützen sanft den Peeling-Effekt von Sternanis und verleihen einen angenehmen Duft. Besonders Bio-Passionsfrucht enthält neben wertvollem Vitamin C, Kalzium uns Beta-Carotin auch den Pflanzenwirkstoff Passioline, der einen besonders regenerativen Effekt hat. Er stärkt das Haar und macht es elastischer, während er durch UV-Strahlung herbeigeführte Schäden reduziert. Die pflanzliche Nährstoffe fördern das Mikrobiom der Kopfhaut und erhalten das Haar gesund. Der Erlös aus dem Verkauf aller Rahua-Produkte trägt zur Finanzierung der Kernmission bei: die Rettung der Amazonas-Regenwälder. 275 ml, 43 Euro UVP, erhältlich über den Rahua-Onlineshop sowie Naturkosmetik-Anbieter wie Organic Luxury und Amazingy

3. TONI GARD: Ein Damenduft, der Wahrhaftigkeit symbolisiert und ausstrahlt

Wir leben in einer Welt, die immer komplexer wird. Ständig sind wir Reizen und Emotionen ausgesetzt. Täglich müssen wir zwischen endlos vielen Optionen wählen. Und nebenbei versorgen uns zig Kanäle mit Millionen von Informationen, bei denen man immer schwerer zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden kann. Es ist also höchste Zeit für echte Wahrhaftigkeit und Entschleunigung. Zeit den Geist zu entlasten und das Leben bewusster zu genießen. Zeit, mentalen statt materiellen Reichtum anzuhäufen: Zufriedenheit, Gelassenheit und Achtsamkeit. Zeit, dass wir von der ständigen Ich-Zentrierung zur Selbstwirksamkeit kommen. Diese Sehnsucht nach Wahrhaftigkeit diente als Impuls und als Inspiration für die Kreation des neuen Frauendufts true von TONI GARD, der eine positive Aura von Aufrichtigkeit, Verlässlichkeit und Stärke verleiht und für das Gegenteil von Hysterie steht. Ein Duft, der nichts verbergen will, der tief blicken lässt – bis zum Grund seiner Parfum-Seele. So reduziert und eindeutig wie seine Trägerin, die Offenheit, Fairness und Gradlinigkeit schätzt. 

Das Eau de Parfum TONI GARD true besticht durch eine zeitlose, natürliche Kombination aus zitrisch-frischen Noten und holzigen Akkorden. Bereits die Kopfnote aus frischer Zitrone, süß-herber Bergamotte und Grapefruit unterstreicht die spritzige Natürlichkeit dieses Dufts. Die elegante Herznote aus geheimnisvollem Jasmin und Ingwer treffen auf eine leichte maritime Brise, bevor sie in der Basis durch einen Akkord aus aromatischem Zedernholz, sinnlichem Amber und Moschus abgerundet werden. Für Herren gibt es das Pendant TONI GARD true for Man (u.a. mit Ananas, Veilchen, Iris und Vetiver), der für die Duftstars 2021 nominiert ist. 40 ml / 90 ml – 39,99 Euro / 59,99 Euro UVP, erhältlich über den TONI GARD Onlineshop sowie im führenden (Online-)Parfümfachhandel 

4. invisibobble: Animal-Prints sind auch im Sommer 2021 ein absolutes Must-have

Die neue invisibobble Urban Safari Collection ist fast zu schade für die freie Wildbahn. Daher kommt der Safari Look jetzt in den Großstadtdschungel. Die neue Urban Safari Collection von invisibobble besteht aus acht Statement-Pieces, die für absolutes Dschungelfieber sorgen: Der invisibobble Original „All Roads Lead to Rhino“ mit einem goldenen Faden im Inneren lässt jeden Style glänzen. Der Wrapstar „Cat in The City“ setzt mit seinem rosa Leo-Print jedem Outfit die Krone auf. Der Hairhalo „What Happens in Safari“ mit einem wilden Schlangenprint bringt Abenteuer in den urbanen Alltag. Und auch die beiden Sprunchies „I Left My Heart in Buffalo“ und „Dressed Like a Cheetah“ überzeugen mit ihren dezenten Leoparden-Prints.

Zu den Besonderheiten der neuen Urban Safari Collection von invisibobble gehört unter anderem die „online exklusive“ Charity Box mit zwei L-Size Sprunchies. Das Besondere: 100 Prozent des Kaufpreises (20 Euro) werden an die Naturschutzorganisation Ol Pejeta Conservancy in Kenya gespendet, die sich besonders um vom Aussterben bedrohte Tierarten kümmert. So wie die beiden Breitmaulnashörner Najin und Tocher Fatu. Es sind die beiden letzten Weibchen und die Organisation setzt alles daran, die Spezies vor dem Aussterben zu bewahren. UVP zwischen 4,95 und 12,95 Euro, erhältlich im invisibobble-Onlineshop sowie in führenden Drogeriemärkten

5. Bondi Sands: Sonne geschützt genießen, statt sie zu meiden 

Bondi Sands glaubt daran, dass man die Sonne durchaus genießen kann, aber darauf achten sollte, dass die Haut vor intensiver UV-Strahlung geschützt ist. Kein Problem mit den nicht fettenden, wasserfesten Suncare-Produkten von Bondi Sands. Rausgehen und die Sonne genießen ist dank des Bondi Sands Bräunungsöls, der Sunscreen Lotionen, der Aloe Vera After Sun und des Lippenbalsams jederzeit möglich. Die Sonnenschutzprodukte bieten umfassenden UVA- und UVB-Breitbandschutz, sind gleichzeitig feuchtigkeitsspendend und pflegend. Sie ziehen schnell in die Haut ein und hinterlassen weder unerwünschte Streifen noch blasse Stellen. Mit Rücksicht auf die vielerorts bedrohten Korallenriffe wurden die Produkte ohne Oxybenzon und Octinoxat formuliert, da diese vermutlich zur Korallenbleiche beitragen.

Die Bondi Sands Sunscreen Lotion SPF 30 mit umfassendem Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen fettet nicht, ist bis zu 4 Stunden lang wasserfest. Sie verleiht ein hydratisiertes und geschütztes Hautgefühl, sodass man sich beruhigt in der Sonne bewegen kann. Die wasserfeste Formel der Face Sunscreen Lotion SPF 50+ bietet ebenfalls UVA- und UVB-Schutz, ist sanft zur Haut und wird ohne sichtbare Rückstände von ihr aufgenommen. Aloe Vera und Vitamin E versorgen die Haut bis zu 72 Stunden lang mit Feuchtigkeit. Die Gesichtscreme kann alleine oder als Basis unter dem Make-up angewendet werden. Dank kühlender Aloe Vera liefert auch die Aloe Vera After Sun SPF 30 wohltuende Entspannung nach dem Sonnenbaden, indem sie die Haut entlastet und mit Feuchtigkeit versorgt. Die nicht fettende Formel hat einen zusätzlichen UVA-und UVB-Schutz und ist bis zu vier Stunden wasserbeständig. UVP zwischen 14,99 und 16,99 Euro, erhältlich in Müller-Drogeriemärkten

Fotos: invisibobble, Hersteller