Der Golfer-Community ist nach Abwechslung zu Mute …

Routine ist bald langweilig, auch wenn Sie auf hohem Niveau abläuft, Daher geht der Golfer gerne mal in Golf Resorts wie dem „Mazagan“ in Marokko. Sportliches Aushängeschild ist hier natürlich der 72 Par, 18-Loch Linksgolfplatz, entworfen von der südafrikanischen Golflegende Gary Player – mit 6,843 Metern ist der längste Parcours Marokkos. Aber auch der sieben Kilometer lange Strand des Resorts wird für Touren mit Quad-Bikes oder Ausritte genutzt.

NeukaledoinieAbschlagen mit Lagunenblick, dafür jettet man auch nach Neukaledonien. Die französische Inselgruppe im Pazifik ist nicht die Heimat des Sheraton Deva New Caledonia Resort Golf & Spa und Austragungsort für den The Amateur Golf World Cup im April. Mitmachen können alle Hobbygolfer, die über ein Handicap verfügen.

Sportalm sommer 16

Sportalm Sommer 16

 

 

 

Materialverliebtheit! Einen deutlichen Hang zum Luxus und zur Label-Verleibtheit sagt man den Golfern seit jeher nach. Viele Tour Pros schwören auf die Putter-Edelschmiede „Scotty Cameron“. Oft bleibt der erste, gute Putter für viele Jahre im Bag. Während Jordan Spieth an der Uni in Texas studierte, entwarf man bei „Scotty Cameron“ einen Putter für ihn. Das Unikat verkaufte ein e-bay Händler (Clubfindersgolf) jetzt für schlappe 17.999,- Dollar.

„Golf ist nach Stabhochsprung der zweitschwierigste Sport.
Sie müssen damit leben, dass Sie Fehler machen.“ Florian Raggl, Pro Olympia Golf Igls

 

naturpool_mit_aussicht_golden_hillSpecial Tipp: Abschlag auf Steirisch! Ein Katzensprung ist es vom Golfplatz Gut Murstätten ins Golden Hill Country Chalets & Suites. Ein altes Landhaus aus dem 18. Jahrhundert wurde zwischen den Weinbergen mit viel Liebe, Stil und Fingerspitzengefühl zu einem Refugium für Individualisten umgebaut. Bis zu sechs Personen verbringen dort Auszeiten in wohltuender Privatsphäre. Dazu kommt ein hochexklusives Loft für zwei. In privaten Spa-Oasen werden hochwertige Massagen und Beautytreatments genossen. Ein 400 m² großer Spa-Garten mit Sauna-Kubus und Außenbadewanne steht Gästen des Landhaus zur alleinigen Nutzung zur Verfügung. Wer im Luxus-Loft residiert, entspannt am völlig privaten Infinity Naturschwimmteich sowie in der 4.000 m² großen Parkanlage mit Lavendelhügel, Rosenpavillon und Kraftplätzen, einer Außenlounge mit Grillplatz und Outdoor-Küche, eigenem Saunahaus im Freien und Outdoor-Whirlpool oder findet auf der AlphaSphere Liege zur Tiefenentspannung. Wenn die Gastgeber Barbara und Andreas Reinisch zu „Barbaras Private Dining“ einladen oder die Türen in ihren Weinkeller öffnen, sind auch „externe“ Gäste herzlich willkommen. Andreas Reinisch ließ eine exquisite Auswahl Sausaler Lagenweine für seine Gäste abfüllen.

Titelbild: Golden Hill Country Chalets & Suites