Tipp 1: Abfahren im UNESCO-Weltnaturerbe! Die Naturkulisse der Dolomiten, die die Ferienregion Kronplatz umgibt, ist überwältigend. Die Skifahrer kommen, um auf Südtirols Skiberg Nr. 1 über 120 Pistenkilometer zu genießen. Als Teil des Skiverbunds Dolomiti Superski öffnet der Kronplatz Skibegeisterten ein sagenhaftes Angebot von zwölf Skigenussregionen mit 1.200 Kilometern schneesicheren Pisten und mehr als 450 Liftanlagen. Der Hotelshuttle des Alpin Panorama Hotel Hubertus****s in Olang bringt die Skifahrer bequem zur Talstation der Bergbahn.

- Weiße Wochen (07.01.–04.02.17)
Leistungen: 7 Nächte inkl. ¾-Wellnesspension, 6-Tages-Skipass Dolomiti Superski, 6 Tage Top Class**** Testski und Skistöcke von Rent and Go, 1 Wellnessgutschein im Wert von 50 Euro für das Alpenreych SPA, 1 Hüttengaudi beim Chalet Hubertus, erlebnisreiches Aktivprogramm, „Hubertus-Zuckerl“ – Preis p. P.: 1.347 Euro - Winter-Wander-Wellnesswochen (14.01.–04.02.17, 04.–25.03.17)
Leistungen: 7 Nächte, ¾-Wellnesspension, 1 begleitete Motorschlittenfahrt mit Rodelpartie bei den Drei Zinnen, 3 geführte Winterwanderungen, 1 Wellnessgutschein im Wert von 100 Euro für das Alpenreych SPA, 1 Stick mit den Fotos der Wanderwoche, erlebnisreiches Aktivprogramm, „Hubertus-Zuckerl“ – Preis p. P.: ab 1.080 Euro
Tipp 2: Ski total im Zillertal: Die fast 500 Pistenkilometer zählen zu den besten weltweit. Am breiten, sonnigen Eingang des Zillertales, etwas oberhalb von Fügen an der Spieljochbahn, liegt das WohlfühlHotel Schiestl****: Auf diesem „Premiumplatz“ haben Skifans Direktanschluss an die 100 Pistenkilometer zwischen Spieljoch, Hochfügen und Hochzillertal. Hochfügen-Hochzillertal zählt zu den weltbesten 5-Sterne-Skigebieten auf skiresort.de und ist seit dem Vorjahr durch die neue Geolsbahn noch näher gerückt. Außerdem pendelt der Tal-Skibus vom WohlfühlHotel Schiestl zur Hochzillertaler Talstation. Die restlichen „400 Kilometer legendären Pisten“ des Zillertals inklusive Hintertuxer Gletscher sind auch mit dem Tuxer Sportbus einfach erreichbar.
Bei einem Skitag mit Guide Alf werden einige der Legenden in dem 40 Kilometer langen Tal befahren. Der Pfaffenbühel in Hochfügen, die „Harakiri“ am Penken oder die schwarze Königsleiten-Abfahrt in der Zillertal-Arena sind nur drei von unzähligen Pistenschmankerln. Zu den Weißen Wochen hat man sechs volle Tage Zeit, um noch viel mehr „Weis(s)heit“ zu erfahren. Nach dem Pistencheck lockt der Wellness- und Saunabereich des Wohlfühlhotel Schiestl. Eine entspannende Sportlermassage, einen Saunagang, ein Dampf- oder Heubad machen die Muskeln wieder locker. Fehlt nur noch der köstliche Tagesausklang: Schiestls „legendäre“ Wahlmenüs, Themenbuffets und Sonntagsdinners.
- Weiße Wochen im Zillertal (07.01.–04.02.17)
Leistungen: 7 Nächte, Schiestl-Verwöhnpension (Langschläferfrühstück, Nachmittagsjause, Abendmenü), inkl. 6 Tage-Skipass für das ganze Zillertal, Skitag mit Alf, 1 Après-Ski-Drink, Winterwanderung, Badeschlössl mit Wohlfühlpool und Saunalandschaft, 20-Euro-Gutschein für Dani’s Vitalcenter oder 1 Fl. Wein – Preis p. P.: ab 895 Euro
Fotos: Alpin Panorama Hotel Hubertus; wohlfuehlhotel schiestl

