Wenn der Herbst ins Land zieht, dann wird’s gemütlich. Man verbringt wieder mehr Zeit zu Hause und heizt den Backofen ein. Ob Brot oder Brötchen, süße Teilchen oder Kuchen – mit frisch gemahlenem Mehl schmeckt’s einfach besser.
Und gesünder ist’s allemal. Doch beim Thema Getreidemühlen schrecken viele Küchenfeen und Hobbyköche zurück, denn Qualitätsgeräte sind teuer – und nur wer in Qualität investiert, ist auf der sicheren Seite. Gute Nachrichten gibt es jetzt von der Mühlenmanufaktur hawos Kornmühlen. Ab Oktober 2017 bis einschließlich Januar 2018 senkt hawos für drei seiner beliebtesten Getreidemühlen radikal die Preise. Zwei Geräte kosten je satte EUR 100,- weniger. Das dritte im Bunde ist mit einer Preisersparnis von EUR 90,- zu haben.

Aus ganz anderem „Holz“ gefertigt sind die „Novum“ Getreidemühlen. Statt Holz kommt hier für den weißen Body schlagfester, robuster Kunststoff zum Einsatz. Das passt gut in moderne Küchen und gefällt allen, die auf Küchengeräte mit fröhlichen Farbakzenten stehen. Im Lieferumfang ist auch eine farblich passende Schüssel mit inbegriffen. In dem Gehäuse aus Kunststoff versteckt sich die bewährte hawos-Technik mit einem starken 360-Watt-Motor und den extrem harten Mahlsteinen aus Korund-Keramik. Die eigenständige Form und ausgewählte Farbkombinationen machen die „Novum“ zu einer unverwechselbaren Getreidemühle. Das Gerät, das sehr leise arbeitet, ist in Weiß mit Rot, Blau, Orange, Weiß, Grün und Lila erhältlich und kostet im Aktionszeitraum 199,- statt 289,- Euro.
Auch gut zu wissen: Auf alle Getreidemühlen aus hawos Mühlenmanufaktur gibt es 10 Jahre Garantie. Das hawos-Team kennt sich bestens mit den Geräten aus und berät und repariert jederzeit gerne. Hawos Getreidemühlen und Flocker gibt es im Naturkosthandel und in Reformhäusern, in gut sortierten Haushaltswaren-Geschäften und in ausgewählten Kaufhäusern. Sie können auch in mehreren Onlineshops bestellt werden.
Fotos: Hawos
