Für Powderdays vom anderen Stern …
Pünktlich zum Sonnenaufgang beim Trentino Ski Sunrise. Ob Skifahren oder Schneeschuhwandern – mit der jährlichen Veranstaltung Trentino Ski Sunrise entdecken Wintersportler die schönsten Abfahrten und Wanderwege der Region im morgendlichen Glanz. Sie erleben unvergessliche Momente abseits des Mainstreams. Am 26. Dezember 2018 beginnt die Saison im Val di Fiemme und endet am 16. März 2019 mit einer letzten Abfahrt in der Morgendämmerung im Val di Fassa.
Trentino Ski Sunrise: Gipfelwelt im Morgenlicht. Im Trentino hat dieses magisch-schöne Erlebnis einen Namen: Trentino Ski Sunrise. Mit seiner sechsten Veranstaltung im Winter 2018/2019 führt das Trentino die Tradition fort. Für Frühaufsteher fahren die Lifte dann bereits exklusiv am frühen Morgen an. Oben in der Stille der Gipfelwelt angekommen, steht zunächst ein deftiges Berghütten-Frühstück auf dem Programm: Zu den typischen Spezialitäten zählt Käse, Salami, Milch, Kräutertee und Honig – regionale Produkte für die Gourmets. Dazu ein italienischer Cappuccino, so bleibt kein Wunsch mehr offen und die ideale Grundlage für die bevorstehende Talfahrt ist geschaffen. Anschließend geht es in Begleitung eines örtlichen Skilehrers hinaus auf die einsamen Pisten ins Schneeabenteuer. Das Angebot ist mittlerweile so beliebt, dass es neben Samstagen zusätzlich auch an Wochentagen gebucht werden kann. Und auch Nicht-Skifahrer können das Naturspektakel erleben: Bei einer geführten Tour mit Schnee- oder Wanderschuhen.
–––––
Mit bis zu 70 Liften und fast 150 km Skipisten in 8 Skigebieten startete Dolomiti Superski in die neue Wintersaison 2018/19. Das bedeutet ganze 5 Monate Pistenspaß bis zum Saisonende Mitte April/Anfang Mai 2019. Ob neue Lifte, Pisten, neue Attraktionen am Berg oder das neue Rewarding-System mit Verlosung von tollen Preisen am Ende der Saison für die fleißigsten Besucher – es warten jede Menge Neuheiten.
Mit bis zu 70 offenen Liften und 147 Pistenkilometern in 8 Skigebieten in die neue Saison. Dank der Super-Kombi aus Niedrigtemperaturen, damit einhergehenden ersten Schneeflocken und modernsten Beschneiungsanlagen sind die Pisten weit mehr als nur bepudert – für unvergessliche Powderdays vom anderen Stern. Die genaue Aufstellung der verfügbaren Lifte und Pistenkilometer in den Skigebieten von Dolomiti Superski zum jeweiligen Eröffnungsdatum finden Sie auf der Website unter: https://www.dolomitisuperski.com/de/live-info/offene-lifte.
Investitionen garantieren Saisonstart. Sage und schreibe 90 Mio. Euro hat Dolomiti Superski allein in diesem Jahr in Lift- und Beschneiungstechnologien investiert, um die einzelnen Skigebiete in Sachen Technik und Komfort auf absolutem Top-Niveau zu halten – alles für den Wintersportler, alles für den Pistenspaß!
MyDolomiti – und Du bist dabei! Ebenfalls ganz neu diese Saison: die brandneue Website dolomitisuperski.com inkl. der Online-Plattform MY DOLOMITI, in der man sich registrieren, gerne auch easy via Facebook oder Google einloggen und die Online-Dienste von Dolomiti Superski nutzen kann. Ob Online-Kauf des Skipasses oder der persönliche Performance Check (gefahrene Pistenkilometer, Skigebiete, Höhen, Lifte), lässt die Plattform keine Wünsche offen, um dem Sport- und Wettkampfgeist einzuheizen.
TERMINE:
FIS SKI WELTCUP
14.-15.12.2018 Gröden – Super G und Abfahrt der Herren
16.-17.12.2018 Alta Badia – Riesentorlauf und Nacht-Parallelslalom der Herren
FIS WELTCUP SNOWBOARD
13.12.2018 Carezza – PGS Damen und Herren
14.-15.12.2018 Cortina d’Ampezzo – Nacht-Parallelslalom Damen und Herren
FIS WELTCUP FREESTYLE SKI
20.-22.12.2018 Innichen, Haunold – World Cup Skicross Damen und Herren