Wir alle freuen uns auf die ersten warmen Frühlingstage … die Vorboten in Papierform bereiten jetzt schon großes Vergnügen …
1.) Wir sollten die Erde wie einen Garten pflegen. Eine Wiederentdeckung aus dem ökologischen Untergrund von einem Pionier des Guerillagardening.
Helmut Salzinger war Literaturkritiker der „Zeit“ und hatte Bücher über Walter Benjamin(„Swinging Benjamin“) und über Musik geschrieben, als er sich Anfang der 1970er Jahre auf das Land zurückzog, um sich fortan möglichst biodynamisch mit Lebensmitteln zu versorgen. Wie bei einem Stadtmenschen und Intellektuellen naheliegend, ging das Unterfangen schief. Aber es bescherte dem Autor statt reichlich Gemüse tiefgehende Erkenntnisse – und machte ihn zum „Gärtner im Dschungel“. Seine Erkenntnis: „Wenn wir etwas vom Wesen des Menschlichen begriffen haben, dann dieses: dass der Mensch als Natur und Lebewesen von keinerlei Bestimmung über die Erde gesetzt ist, sondern dass er von gleicher Art ist wie alles Lebendige.“
Eine WUNDERVOLLE Lektüre für alle Gartenliebhaber und solche, die es werden wollen, ein wunderschönes Bändchen für Ihre Bibiolthek!
1.) Zehn Bögen mit hochwertigem Geschenkpapier im Bogenformat 50 x 70 cm sind in einem Heft versammelt – zauberhafte Motive für viele schöne Geschenkmomente!
Sie bringen Farbe un einen edlen Touch! Absoluter Hit für freunde geschmackvollen Verpackens oder auc Tapezierens von DIY-Boxen für Zuhause!
Gefährlich schön Geschenkpapier-Heft – Motiv Landszenen, bei Gerstenberg… 2 x 5 Bögen, 9,95 €