Von der Zauberkraft, der Magie oder gar dem Mythos ist gerne die Rede, wenn es um die Faszination der Berge geht. Seit Menschen Gedenken haben sie eine starke Anziehungskraft ausgeübt. Und im Besonderen waren es ungewöhnliche Felsformationen, von denen außergewöhnliche Energien freigesetzt wurden – und immer noch werden. Man denke nur an den Steinkreis von Stonehenge …
Die Frage sei an dieser Stelle gestattet, was das alles mit dem legendären Posthotel Achenkirch, dem 5-Sterne Hotel zu tun hat.
Erstens: Es liegt mitten in den Bergen und ist „von Haus aus“ ein Ort der besonderen Kraft.
Zweitens: Es kam kürzlich zu Tage, dass es sich – ergänzend zum Kraftplatz der in Sichtweite gelegenen Kapelle „Annakirchl“ -, auch bei der „Seekarspitze“ mit ihrer markanten Pyramidenform, in unmittelbarer Nähe des Hotels, um einen regelrechten Kraftberg handelt.
Aus dieser Erkenntnis heraus hat man im wahrsten Sinne des Wortes die Steine ins Rollen gebracht und ließ zwei riesige Kraftsteine ins Tal transportieren. Einer wurde markant auf dem Golfplatz platziert und der andere hat seine neue Heimat, wen wundert‘s, auf der Liegewiese des Posthotels, um die verbindende Energielinie zwischen den drei Kraftorten Golfplatz, Annakirchl und Posthotel zu aktivieren.
Der Hintergrund: Mit dieser sogenannten Lithopunktur, einer Methode der Erdakupunktur, können ab sofort alle Gäste des Posthotels noch nachhaltiger Kräfte auftanken…
Apropos: Über die Yoga Angebote des Hauses und viel mehr zum Thema finden Sie ab 1.6. im neuen Wellness Magazin Exklusiv, das 2 Monate im Handel sein wird!
Alle Infos rund um den alten und neuen Kraftort Posthotel Achenkirch findet man unter: www.posthotel.at
Fotos: Posthotel Achenkirch