Mädelstage vor Weihnachten
In weniger als zwei Monaten ist es wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür. Die nicht immer stressfreie Vorweihnachts-Zeit schreit geradezu nach einem entspannten Wochenende mit den besten Freundinnen, um dem Alltag zu entkommen und die Energiespeicher vor dem großen Fest wieder aufzufüllen. Das weiß auch René Sulzberger, Geschäftsführer des Falkensteiner Balance Resort in Stegersbach, und verrät seine Tipps, wie ein erholsames Wochenende gelingt. Denn das 5-Sterne „Adults Only“- Hotel bietet gerade in der Weihnachtszeit ein besonderes „Mädelstage-Package“ an.
Die Geschenksuche geht los, die Rezepte für die ersten Kekse gesammelt und Einladungen für Weihnachtsfeiern trudeln ein – die schöne, aber oft auch stressige Advent- und Weihnachtszeit steht bereits in den Startlöchern. Gerade in dieser Zeit, wenn es draußen kalt wird und man dem Weihnachtstrubel entgehen möchte, tut ein ausgedehntes Wohlfühl-Wochenende mit Wellness, Beauty und Entspannung gut. Und das am besten mit den besten Freundinnen. Die Seele im Thermalwasser baumeln lassen, Beautybehandlungen genießen und Mädelsgespräche nachholen – was zu einem richtigen Wochenende unter Freundinnen gehört und wie man es schafft, richtig erholt nach Hause zu fahren, weiß René Sulzberger vom Falkensteiner Resort in Stegersbach.
1. Auszeit-Oase im Erwachsenenhotel
Absolute Ruhe im ganzen Hotel? Ein erholsames Mädels-Wochenende verlangt definitiv nach einem ruhevollen Umfeld unter Erwachsenen. „Um vom Alltag entspannen zu können, ist eine ruhige Auszeit ohne Kinder genau das Richtige. Viele unserer Gäste verbringen ihre Auszeit extra wegen diesem Konzept bei uns und genießen die absolute Ruhe – ob im Spa-Bereich, im Restaurant oder im Infinity Pool mit beeindruckendem Panorama-Ausblick“, meint Sulzberger.
2. Zuerst Shopping, dann Erholung
Das ersehnte Wellness-Wochenende mit einer kleinen Shopping-Tour beginnen? Gerade vor Weihnachten steht Geschenke besorgen auf der täglichen To-do-Liste. Wie wäre es also, am Weg zum Wellness-Trip einen Zwischenstopp einzulegen und gemeinsam noch ein, zwei Geschenke zu besorgen? Macht Spaß und sorgt für eine noch entspanntere Wellness-Zeit. „Gerade in der Weihnachtszeit halten viele unserer Urlauber aus Wien am Weg nach Stegersbach im Shoppingparadies und Outletcenter Parndorf an“, kommentiert Sulzberger.
3. Einmal nicht erreichbar sein: Digital Detox
Ein Wochenende unter Freundinnen – das sollte es auch bleiben. Daher haben Instragram, Facebook und WhatsApp im Urlaub Pause. Damit der Wellness-Trip auch wirklich zu einem ungestörten Wohlfühl-Urlaub wird, empfiehlt der Wellness-Experte einfach mal eine Digital-Detox-Kur einzulegen und das Handy abzuschalten. „Keine Anrufe von Freunden oder gar der Familie, keine WhatsApp-Nachrichten, die immer wieder aufpoppen oder Instagram-Posts, die ablenken – einfach mal nur die gemeinsame Freundinnen-Zeit genießen. Das versuchen wir auch zu fördern, indem wir handyfreie Zonen geschaffen haben“, erklärt Sulzberger.
4. Aktive Entspannung
Entspannung bedeutet nicht nur Herumliegen und nichts tun. Stressabbau und Erholung braucht auch ein wenig Aktivität. Wie wäre es also mit einem kurzen Workout im Fitnessbereich oder einer Einheit Yoga? Sulzberger empfiehlt: „Gerade in der stressigen Weihnachtszeit, wo wir alle viel um die Ohren haben, sind unsere Gelenke oft verspannt. Um Verspannungen zu lockern, hilft das warme Thermalwasser, aber auch aktive Regeneration. Das kann Yoga sein oder auch leichte Bewegungseinheiten. Bei uns im Haus gibt es beispielsweise ein eigenes Sportprogramm ‚tsar‘ – das hilft gegen schlechte Haltung, Verspannungen, Schmerzen und Müdigkeit und weckt ungeahnte Energiereserven.“ Den Tag also am besten gleich mit einer Sporteinheit starten und danach in die Wellness-Oase!
5. Bloß keine Hektik: Bewusst genießen
Gemeinsam Zeit verbringen – und genießen! Da hat Hektik also nichts verloren. Dazu gehört kein Wecker – Ausschlafen ist an einem Wohlfühltag Pflicht, ein gemütliches Frühstück, an dem der Kaffee oder Tee bewusst ruhig getrunken wird oder ein entspanntes Nachmittagsschläfchen.
6. Ein bisschen Beauty muss sein
Bye-bye Augenringe, trockene Haut und nicht gemachte Nägel. Gerade in den Wintermonaten tendieren Haut und Nägel zu Trockenheit und brauchen besonders viel Pflege. Im Alltagsstress geht diese oft unter – da kommt ein Freundinnen-Wochenende genau zur richtigen Zeit. Also Nagellack in den Koffer packen und am Abend bei guter Musik und Mädelsgesprächen gemeinsam Maniküre und Pediküre machen.
7. 1,2,3 – Cheese!
Last but not least – die gemeinsame Auszeit genießen und zusammen lachen. Dazu gehört definitiv auch Fotos zu machen und Erinnerungen sammeln. Also auf keinen Fall die Kamera vergessen!
Mädelstage im Falkensteiner Balance Resort Stegersbach. Bis 20. Dezember gibt es im Falkensteiner Balance Resort Stegersbach ein extra Package für ein gemeinsames Mädelswochenende: Zu zweit buchen, aber zu dritt verreisen. Bei den „Mädelstagen“ kommt die dritte Freundin einfach kostenlos mit. Um den Gesamtpreis von 379,- Euro sind zwei Nächte inkl. Frühstücksbuffet, 5-Gänge Dinner, Late-Night Spa, Teilnahme am Sportprogramm und vieles mehr inkludiert.
Über die Region Stegersbach
Im südlichen Teil des langgestreckten Burgenlandes liegt die Golf- und Thermenregion Stegersbach. Mit vier sehr individuellen, einzigartigen Top-Wellness-Hotels der 4****, 4****Superior und 5*****Kategorie ist für alle Generationen etwas geboten. Die Hotels umgeben das Areal der 6.700 m2 großen Reiters Therme Stegersbach. Gleichsam schön in die Natur und in der sanften Hügellandschaft eingebettet ist Österreichs größte Golfanlage. Sportlich aktive Gäste kommen auf ihre Pulsfrequenz auf dem 200 Kilometer langen Streckennetz für Wandern, Walken, Laufen, Radfahren oder Reiten. „Bike & Hike“ lautet das Motto seit Frühjahr 2019 mit einem neu entwickelten Konzept für E-Bike-Enthusiasten und für Genusswanderer auf den sanften Hügeln. Die „Südburgenländische Weinstraße“ mit einer Wegstrecke von etwa zwei Stunden und 27 Winzerpartnern ist gespickt mit vielen bezaubernden kleinen Gastgeber-Betrieben, aktiven Naturerlebnissen und kulinarischen Genüssen an jeder Ecke. Von so mancher Kuppel kann man weit ins Land blicken und mit rund 300 Sonnentagen hat Durchatmen, Genießen und Kraft tanken eine besondere Qualität. Sich selbst und die Natur kann man hier immer wieder aufs Neue entdecken, dabei hat jede Jahreszeit seine besonderen Reize. Als unkompliziert und freundlich werden die Menschen der Region beschrieben. www.stegersbach.at
Über das Falkensteiner Balance Resort Stegersbach
Das Falkensteiner Balance Resort Stegersbach eröffnete im September 2018 als erstes Premium-Adults-Only-Hotel für Erwachsene ab 14 Jahren. Urbanes und luxuriöses Design, weiche Linien und geometrische Formen ziehen sich durch die insgesamt 141 großzügigen Zimmer und Suiten und das 2.700 m2 große, exklusive Falkensteiner Acquapura Spa. In zwei Infinity Pools, einer vielfältigen Saunalandschaft, einem Silent Room, Ruheräumen und Gartenterrassen können die Gäste dort ihre Seele baumeln lassen. Zudem überzeugt das Falkensteiner Balance Resort Stegersbach unter anderem durch eine Living-Lounge mit Tages-Bar und Bibliothek, ein SPA Bistro mit eigener Show Kitchen, ein 210 m2 großes Fitnesscenter, revolutionäre Wellnessprogramme und einen modern ausgestatteten Meeting- & Conference-Bereich. www.falkensteiner.com/de/hotel/stegersbach
Fotos: Mädelswochenende © Golf-und Thermenregion Stegersbach; Beautyprogramm © Golf-und Thermenregion Stegersbach; Energie tanken © Falkensteiner Hotels & Residences; Entspannung und Ruhe im Infinity Pool © Falkensteiner Hotels & Residences; Bewusst genießen © Falkensteiner Hotels & Residences