Die Traditionsmarke Eubos präsentiert sein neues Logo samt Markenauftritt und feiert damit ein weltweites Marken-Rebranding in 25 Ländern. Die bewährte Qualität der Produkte findet sich in einem neuen, reduzierten Design wieder.

Seit 87 Jahren steht Eubos für pures Wissen in Sachen medizinische Hautpflege. Genau diese Purheit steht auch im Fokus des neuen Markenauftritts. Die bestehenden Produkte werden Schritt für Schritt durch Produkte im neuen Design ersetzt. Die Umstellung soll bis September diesen Jahres abgeschlossen sein.

Deutsche Apothekenmarke mit Tradition und Zukunft

Eubos gehört im Bereich der medizinischen Hautreinigung und Hautpflege zu den bekanntesten Apotheken-Marken im deutschsprachigen Raum. Die Traditionsmarke bietet für jeden Hauttyp die richtige Pflege. Sie setzt bei verschiedenen Hautbedürfnissen wie sensible, trockene, empfindliche, diabetische oder trockene Kinderhaut an und ermöglicht gezielte Lösungen mit effektiver Wirksamkeit und hoher Verträglichkeit.

Eubos verkörpert das Credo „Zukunft braucht Herkunft“ wie kaum eine andere Apothekenmarke. Als mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen wird ausschließlich in Deutschland produziert und entwickelt. Seit Jahrzehnten wird die hohe Qualität der Produkte dermatologisch bestätigt.

Eubos Redesign: Außen pur, innen wirksam

Das bekannte Eubos-Logo wurde überarbeitet und zeigt sich nun reduzierter, weicher und offener. Eubos bleibt sich seiner Identität mit der Markenfarbe Blau treu – jedoch wird die Klarheit der Schrift durch ein sattes, dunkleres Blau verstärkt. Mit der klaren Gestaltung will das Unternehmen seine Reinheit und Innovation unterstreichen und auch jüngere Generationen ansprechen. „Uns war es sehr wichtig, ein offenes und freundliches Logo zu kreieren. Wir wollen in unserem Auftritt lebendiger und emotionaler werden, die Perspektive des Kunden stärker einnehmen und authentische Geschichten erzählen“, erklärt Geschäftsführerin Britta Wilcke-Janssen, die das Familienunternehmen in dritter Generation führt.

Mit dem neuen Logo und dem neuen Design beweist Eubos, dass nicht nur die Formulierungen fortlaufend nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aktualisiert und überarbeitet werden, sondern auch der Auftritt der Marke kritisch reflektiert und modernisiert wird. „Uns war es wichtig, einen großen Schritt zu machen und nicht viele kleine. So sind wir direkt bei dem Status Quo, den wir uns für die Zukunft wünschen“, ergänzt Britta Wilcke-Janssen. „Wir sind stolz darauf mit Mut und Selbstbewusstsein eine Markentransformation in dieser Form geschaffen zu haben.“

Quelle/Fotos: Eubos