Vor 120 Jahren, im Jahre 1900, wurde die Marke Eucerin aus der Taufe gehoben. Beiersdorf meldete den Emulgator Eucerit („das schöne Wachs“) zum Patent an. Er wurde damals aus dem Wollfett von Schafen gewonnen und bildet seitdem die Grundlage von Eucerin.

Eucerinum Anhydricum war die erste, unbegrenzt haltbare, hydrophile Salbengrundlage und das erste Produkt von Eucerin, welches nur in der Apotheke zum Einsatz kam. 1930 wurde die erste Eucerin Seife auf den Markt gebracht.

1950 erfolgte die bis heute, äußerst erfolgreiche Markteinführung von pH5 Eucerin. Diese innovativen Salben stellen die Gesundhaltung des natürlichen Säureschutzmantels der Haut in den Mittelpunkt. Ende der 70er Jahre kam die pH5 Lotion bereits als ein „fertiges“ Produkt, das für den Endverbraucher mit besonders empfindlicher Haut geschaffen wurde, auf den Markt.

Anfang der 90er Jahre wurden die ersten Urea Produkte mit 3% bzw. 10% Urea als erste topische Arzneimittel entwickelt. Damals noch unter dem Markennamen Laceran. Mitte der 90er Jahre erfolgte der Eintritt in das wichtigste und größte Hautpflegesegment, die Gesichtspflege. Unter dem Markennamen „Eucerin“ wurde ein Sortiment von Produkten für empfindliche und geschädigte Haut lanciert, das gleich zu Beginn mit der ersten klinisch dokumentierten Anti-Faltencreme „Q10 Active“ große Erfolge feiern konnte.

In den folgenden Jahren konnten mit der Entwicklung der Anti Aging Serie Eucerin Hyaluron-Filler die großen Erfolge noch Jahrzehnte, bis heute übertroffen werden. Vor zwei Jahren gelang Beiersdorf mit Eucerin Anti Pigment und dem bahnbrechenden Wirkstoff Thiamidol eine Jahrhundertinnovation.

Eucerin Aquaphor gibt es jetzt auch als Spray

Ein weiteres Eucerin-Produkt begeistert uns gerade jetzt in der kalten Jahreszeit: Aquaphor. Das vielseitige Multitalent für strapazierte Hautareale gibt es jetzt auch in der praktischen Spray-Anwendung. Einfaches, schnelles und gleichmäßiges Auftragen, schützt und fördert eine schnelle Hautregeneration.

Trockene und strapazierte Haut ist weit verbreitet

Fast jeder Dritte leidet darunter. Spröde, raue und rissige Hautpartien brauchen besondere Aufmerksamkeit und intensive Pflege. Das ist häufig eine Herausforderung, denn die regelmäßige Pflegeroutine ist gerade dann besonders anspruchsvoll, wenn es sich um großflächige Körperregionen handelt.

Die Anwendung ist einfach und unkompliziert

Das neue Aquaphor Protect & Repair Spray enthält die bewährte Formel der Aquaphor Repair-Salbe und sorgt für eine einfache und unkomplizierte Pflege strapazierter Haut. Das Spray wird geschüttelt, aus ca. 15 cm Entfernung gleichmäßig auf die betroffenen Hautregionen aufgesprüht und sanft einmassiert. Die Sprühflasche ermöglicht gleichmäßiges Auftragen. Das Spray kann auch auf größeren Körperpartien angewendet und sogar kopfüber aufgesprüht werden.

250 ml. 17,45 Euro UVP, erhältlich in führenden Apotheken

Fotos: Eucerin/Beiersdorf