Hier dreht sich alles um das wunderschöne Land Frankreich – das rein flächenmäßig übrigens das größte Land der EU ist. Neben Korsika, gehören auch noch einige Inseln in der Karibik, im indischen Ozean und in Ozeanien zum französischen Staatsgebiet. Dadurch umfasst Frankreich ganze zwölf Zeitzonen – und damit mehr, als jedes andere Land der Welt.

Die französische Küche ist so vielseitig wie seine Länder

Neben Froschschenkeln und Schnecken, die dort wirklich als absolute Delikatessen gelten, ist das Land natürlich für die knusprig-fluffigen Baguettes und süßen Croissants bekannt – besonders lecker: dazu einen frischen Café au Lait!

Um das Frankreich-Feeling in die eigenen vier Wände zu holen, darf aber ein Klassiker auf keinen Fall fehlen:

Unschlagbar klein und vielseitig: WMF-Küchenmaschine im Mini-Format

Die WMF KÜCHENminis sind aus unseren Küchen im urbanen Umfeld seit einigen Jahren nicht mehr wegzudenken. Regelmäßig entwickelt die WMF Group weitere kompakte, kluge Elektrokleingeräte für Ein- bis Zwei-Personen-Haushalte und für kleine Küchen. Aber auch für all diejenigen, die sparsam mit Ressourcen und Energie umgehen möchten, die Wert auf gesunde Ernährung legen und Spaß am selbst zubereiteten Genuss haben.

WMF KÜCHENminis® Küchenmaschine One for All

Als absolutes Highlight 2017 stellt WMF die unschlagbar kleine WMF KÜCHENminis Küchenmaschine One for All vor. Sie ist besonders kompakt und dennoch ein echtes Multitalent, eben eine für alles. Ob Rühren, Schneiden, Kneten, Mahlen oder sogar Mixen! Diese Eine-für-Alles-Maschine aus der Serie der WMF KÜCHENminis braucht extrem wenig Platz. Sie ist 42 Prozent kleiner als die WMF Profi Plus, dazu auch 28 Prozent leichter. Mit der breiten Zubehörauswahl macht die erste WMF KÜCHENminis Küchenmaschine One for All täglich Lust auf selbst Zubereitetes. Jeden Tag – morgens, mittags und abends. Wie wäre es zum Beispiel mit einem gesunden Smoothie und frischen Brötchen schon zum Frühstück, einem knackigen Salat zum Mittag, selbstgebackenem Kuchen am Nachmittag, leckerer Pasta am Abend oder raffinierten Cocktails zur Happy Hour? Und typisch WMF: Die WMF KÜCHENminis Küchenmaschine One for All ist toll designt – es gibt sie in den trendig-soften Metallicfarben grau, rosé und creme.

Ein Schwein namens Napoleon führte zu einem kuriosem Gesetz…

Übrigens: Die Franzosen haben es irgendwie mit den Tieren! Nicht nur essen sie besonders gerne ungewöhnliche Tiere, sie erteilen auch kuriose Verbote. So besagte lange Zeit ein Gesetz, dass Schweine nicht „Napoleon“ genannt werden dürfen. Zu Napoleon Bonapartes (1769-1821) Zeiten, war es nämlich verboten, den französischen Herrscher zu beschimpfen. Ein Bauer wollte dennoch seine Missbilligung gegenüber Napoleon ausdrücken und nannte daher sein Hausschwein Napoleon. Daraufhin wurde das neue Gesetz erlassen. Ohne ein Staatsoberhaupt mit dem Namen Napoleon ist das Gesetz allerdings nicht mehr anwendbar, weshalb es mittlerweile auch abgeschafft wurde.

Fotos: WMF