14. Juli 2016! „Jeder kennt es. Es ziert Dirndln, Lederhosen, Almhütten, Flugzeuge und wird in Hymnen besungen. Symbol der Alpen, Symbol Österreichs.
Doch keiner weiß, dass es eine der wertvollsten Heilpflanzen unserer Erde ist. Das Edelweiss.
Wir werden mit dem „Internationalen Tag des Edelweiss“ mehr Bewusstsein für die außergewöhnlichen Qualitäten des „weißen Stern der Alpen“ in der Öffentlichkeit schaffen. So wollen wir das Edelweiss – „die ewig Schöne“ – vor dem Aussterben durch den Klimawandel retten und durch bedachte und nachhaltige Maßnahmen auch für kommende Generationen sichern.“Gerhard Schmid, Peter Fromme-Knoch, Barbara und Jörg Tinnacher vom steirischen Unternehmen siin life, zum ersten „Internationalen Tag des Edelweiss“ am 14. Juli 2016.
Mit der Initiative „Internationaler Tag des Edelweiss“ will siin life auf diese ganz besondere Pflanze aufmerksam machen. Gemeinsam mit ihren Partnern im Bereich Forschung & Entwicklung, Anbau und Kultivierung, der Extraktion der Inhaltsstoffe bis hin zur Verwendung des Edelweiss, z.B. in hochwertigen Hautpflegeprodukten, wird eine bedachte, naturnahe und nachhaltige „Renaissance“ des Edelweiss in Österreich angestrebt.
Das Edelweiss ist seit 1886 streng geschützt. In Form von biologischem Anbau bemüht man sich diese wertvolle Pflanze zu kultivieren. Ziel ist, dass innerhalb der nächsten 2-3 Jahre ein qualifizierter, quantitativer biologischer Anbau des Edelweiss in Österreich sichergestellt wird.
Die Wirkstoffe des Edelweiss. Im Edelweiss sind zahlreiche Wirkstoffe enthalten. Der renommierte Forscher Prof. Dr. Hermann Stuppner von der Universität Innsbruck spricht von über 100 bekannten Wirkstoffen, die sowohl in der Medizin als auch der Hautpflege einen hohen Wirkungsgrad aufweisen. Bezugsquelle: www.siin-life.at
ACHTUNG: WEITERE WIRKWEISEN UND EDELWEISSPRODUKTE
IM NEUEN WELLNESS MAGAZIN EXKLUSIV!