Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk der Natur und vollbringt täglich Unglaubliches. Viele Jahre auf Hochtouren hinterlassen allerdings ihre Spuren: Das Herz wird schwächer, der Stoffwechsel langsamer, der Cholesterinspiegel steigt und ein Gefühl andauernder Müdigkeit sowie Erschöpfung tritt ein. Aus diesem Grund sollte man seinen Körper rechtzeitig mit präventiven Maßnahmen stärken. Das gelingt mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung, ausreichend Bewegung an der frischen Luft und vielen persönlichen Glücksmomenten. Dabei helfen können die richtigen Mikronährstoffe. Die österreichische Marke hallo, ich bin stellt ihre natürlichen, veganen Unterstützer für ein gesundes Herz, einen gut funktionierenden Stoffwechsel und einen optimalen Cholesterinspiegel vor.

Omega-3 und OPC schützen Herz- und Blutkreislauf 

Das Herz gehört zu den wichtigsten Organen im menschlichen Körper und pumpt bis zu 10.000 Liter Blut pro Tag durch die Blutgefäße. Um es dabei zu unterstützen und den Alterungsprozess zu verlangsamen, benötigt es Nährstoffe wie Omega-3-Fettsäuren und OPC (Oligomere Proanthocyanidine). OPC zählt zu den wertvollsten natürlichen Antioxidantien und trägt zum Schutz der Blutgefäße bei. Die mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren sorgen wiederum für eine stabile Herz- sowie Gehirnfunktion und halten den Blutdruck in Schach. Bei hallo, ich bin kommt bei dem Präparat Omega 3 Plus noch zusätzlich das dynamische Vitaminduo D3 und K2 zum Zug. Sie fördern einerseits die Härtung der Knochen und unterstützen andererseits auch die Funktion des Immunsystems. OPC Plus80 Kapseln, 32,95 Euro UVP // Omega 3 Plus, 60 Kapseln, 36,95 Euro UVP 

Grüner Kaffee und Spirulina fördern den Stoffwechsel 

Auch der Stoffwechsel ermüdet mit zunehmendem Alter. Die Verlangsamung verursacht Erschöpfung, begünstigt Gewichtszunahme und kann zu Problemen bei Haut und Haaren führen. Schon eine kleine Menge an natürlichen Mikronährstoffen kann helfen, diesem Prozess entgegenzuwirken. Einer davon ist ein Extrakt aus grünem Kaffee und die darin enthaltene Chlorogensäure. Diese regt nicht nur den Stoffwechsel an und unterstützt so beim Abnehmen, sondern kann auch langfristig den Alterungsprozess verlangsamen und Erschöpfungserscheinungen vermeiden. Darüber hinaus ist die Alge Spirulina ein optimaler Booster für den Stoffwechsel. Der komplexe Mikroorganismus enthält viele Grundnährstoffe (u.a. alle essentiellen Aminosäuren, essentielle Fettsäuren und organische Mineralstoffe wie Eisen, Magnesium, Calcium, Phosphor und Kalium), welche die Leistungsfähigkeit steigern und die Regeneration des Körpers unterstützen. Grüner Kaffee, 75 Kapseln, 36,95 Euro UVP // Spirulina, 80 Kapseln, 36,95 Euro UVP

Reishi und Cordyceps verbessern den Cholesterinspiegel

Durchblutungsstörungen, Arterienverkalkung und ein damit erhöhtes Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko sind nur einige der Folgeerscheinungen eines hohen Cholesterinspiegels. Mittlerweile ist dieser nicht mehr nur ein Problem der älteren Bevölkerung, sondern kann auch schon Jüngere treffen. Um präventiv dagegen vorzugehen, muss man nicht zwingend zu Medikamenten greifen. Eine natürliche Alternative für die Unterstützung des Cholesterinspiegels bieten Pilze, die in Asien bereits seit Jahrtausenden zum Einsatz kommen. Die Rede ist von Reishi, dem Pilz des langen Lebens, und dem Vitalpilz Cordyceps, wegen seines Aussehens auch Raupenpilz genannt. Die darin enthaltenen Beta-Glucane sind die eigentlichen Stars im Kampf gegen das erhöhte Blutfett im Körper. In den Präparaten von hallo, ich bin entfalten die beiden Powerpilze ihre geballte Wirkkraft. Ganz nach dem Motto „Nachhaltigkeit dank Regionalität“ bezieht das österreichische Unternehmen beide Pilzarten aus heimischem Anbau. Reishi, 80 Kapseln, 45,95 Euro UVP // Cordyceps, 90 Kapseln, 57,95 Euro UVP 

Alle Produkte von hallo, ich bin sind biozertifiziert, vegan, halal und koscher

Das internationale Unternehmen Lifecare Essentials mit Hauptsitz in Wien wurde 2014 gegründet. Die Produkte der Marke hallo, ich bin wurden gemeinsam mit Experten aus Wissenschaft und Praxis auf Basis der Traditionellen Europäischen Medizin in Österreich entwickelt und hergestellt. Besonderen Wert wird vor allem auf biologisch-zertifizierte Inhaltsstoffe, regionalen Anbau und eine hohe Qualität gelegt. 

Bei den über 40 verschiedenen Naturprodukten von hallo, ich bin wird aus Prinzip auf überflüssige Füllstoffe und Rieselhilfen verzichtet. Es werden ausschließlich Inhaltsstoffe verwendet, die biozertifiziert, vegan, halal und koscher sind. Aber auch bei den Kapselhüllen hat man sich bei der Entwicklung Gedanken gemacht und nichts dem Zufall überlassen. Die Kapseln sind rein pflanzlich und bestehen aus HPMC. Insofern sind sie im Gegensatz zu Kapselhüllen aus reiner Cellulose besser geeignet für den Verdauungsprozess.

Fotos: shutterstock, hallo, ich bin