Ob Cocktails, Mocktails, mit Sodawasser oder als Heißgetränk – GIMBER ist ein Getränk für viele Anlässe!

Ein wahres Geschmackserlebnis erobert Österreich: GIMBER. Das nicht alkoholische Getränk macht dem klassischen Aperitif Konkurrenz und ist in den unterschiedlichsten Varianten genießbar: mit oder ohne Alkohol, warm oder kalt sowie in Rezepten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt – und das alles natürlich biologisch!

Der vielseitige Drink wurde 2017 von Dimitri Oosterlynck kreiert. Der Belgier hatte genug von schlechtem Wein und süßen Soft Drinks, die auf verschiedenen Events serviert wurden. Er entschied, etwas zu kreieren, das vielseitiger und geschmackvoller ist, als alles andere, das es je zuvor gab „Ich fühlte mich wie Willy Wonka!“, so der Gründer über seine spannende GIMBER-Reise. Nach langem Experimentieren mit unterschiedlichsten Zutaten und Geschmäckern war es dann im November 2017 soweit: GIMBER – die Essenz „mit Biss“ war geboren.

GIMBER sprach sich schnell im Freundes- und Bekanntenkreis herum. Von überall kamen Menschen ins kleine belgische Dorf Buizingen, um Dimitris Bio-Ingweressenz zu erwerben. Wie so viele Erfolgsgeschichten begann auch jene von GIMBER in einer Garage. Mit der Unterstützung eines motivierten Teams wurde 2019 die vielseitige Kreation in Paris von Epicures mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Hauptzutat Ingwer – ein wahrer Energiebooster

GIMBER besteht aus bestem Bio-Ingwer (38%), Zitrone, Kräutern und Gewürzen, die sämtliche Geschmacksknospen anregen. Die allseits beliebte Heilpflanze Ingwer schmeckt und ist dank des enthaltenen Gingerols auch noch gesundheitsfördernd. Der Drink „mit Biss“ stärkt das Immunsystem, ist entzündungshemmend, senkt den Cholesterinspiegel und ist gut bei Gelenkschmerzen.

GIMBER lässt sich auf vielseitige Weise genießen

Das nicht-alkoholische Getränk mit Charakter ist ganz einfach und vielseitig herzurichten. Für den schnellen Energy-Kick reicht ein purer Shot, für die Genießer wird GIMBER einfach mit Mineralwasser gespritzt. Wer es nach einem langen Winterspaziergang etwas wärmer braucht, fügt der Essenz heißes Wasser hinzu. Und auch für die Verköstigung im Lockdown mit spannenden Cocktails ist mit GIMBER gesorgt. Für den „dry January“ zaubert das Ingwergetränk herrliche „Mocktails“ (Cocktails ohne Alkohol). Am besten immer direkt vor Gebrauch schütteln und danach im Kühlschrank aufbewahren (hält gekühlt bis zu 60 Tage). Voilà!

Erhältlich ist das Superfood-Getränk bereits in über 80 Geschäften in ganz Österreich. In Wien gibt es die biologische Ingweressenz zum Beispiel bei Haas & Haas, MÖRWALD Kochamt, Marco Simonis Bastei 10, Strictly HERRMANN und im Reformhaus Wallner. Viele spannende Rezeptideen und Infos zu weiteren Verkaufsstellen gibt es auch auf der Website.

200 ml, 18 Euro UVP // 500 ml, 25 Euro UVP // 700 ml, 29 Euro UVP

Fotos (c) GIMBER