GENIAL kochen, GESUND genießen, GLÜCKLICH sein

Sein 40. Geburtstag bringt Starkoch Jamie Oliver zum Nachdenken, über seine Gesundheit und die richtige Ernährung. Er hat sich auf eine persönliche Entdeckungsreise begeben und intensiv mit dem Thema Essen beschäftigt, wie es den Körper beeinflusst und welche Ernährung dem Körper besonders gut tut. Seine Erkenntnisse teilt er nun und präsentiert sie in Jamies Superfood für jeden Tag.

inhalt Abwechslungsreiche Rezepte, die auf gesunde Art mit Energie versorgen und dabei köstlich schmecken. Jedes Gericht kennzeichnet eine ausgewogene Nährstoffzusammensetzung und macht es damit leicht, sich im Alltag bewusst zu ernähren. Egal, für welches Rezept man sich entscheidet, es bringt die richtigen Nährstoffe auf den Teller. Zudem ergibt sich mit jeweils 30 Rezeptideen für Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie einfache Snacks eine Fülle an Kombinationsmöglichkeiten, mit denen sich auch den gesamten Tag über lecker und gleichzeitig ausgewogen schlemmen lässt. Man bleibt dabei immer unter der empfohlenen täglichen Kalorienzufuhr und kann sich nebenbei auch noch an köstlichen Snacks und Getränken bedienen.

rezept

Wer möchte, kann so die gesunden Kreationen 30 Tage lang zu jeder Mahlzeit genießen und damit schnell die positiven Effekte auf das eigene Wohlbefinden wahrnehmen. Doch ob man einen ganzen Monat lang strikt dem Buch folgt, nur Montag bis Freitag die Rezepte daraus nachkocht oder sie nur hin und wieder genießt: Selbst wer nur eine Handvoll an Ideen aus diesem Buch aufgreift, wird Essen und seinen unmittelbaren Einfluss auf Körper, Geist und Seele künftig mit anderen Augen sehen.

 

TOP: Neben der Arbeit an den Gerichten hat Jamie Oliver diesmal für die Rezeptfotos auch selbst zur Kamera gegriffen.

Cover Jamie klein412 Seiten mit ca. 300 Farbfotografien, 246 x 189 mm, gebunden mit Schutzumschlag, ISBN 978-3-8310-2893-1, € 25,70

Erschien Mitte Oktober 2015 im DK Verlag

Innenseiten: © Dorling Kindersley Verlag

Autorenfoto © Paul Stuart.