PETITE MARIE erobert Mama-Herzen. 

Die neue Salzburg-Kollektion des Wiener Labels PETITE MARIE verspricht ganz viel Gemütlichkeit für Mama & Tochter, und ab diesem Herbst neu: erstmals auch für Buben. 

Bei PETITE MARIE® wird man keine klassischen Winter- oder Sommerkollektionen finden. Sondern Kollektionen, die das Lebensgefühl aufregender Orte transportieren. Den Anfang machte im Frühjahr Paris. Nun folgt Salzburg. Vom Lebensgefühl inspiriert. Salzburg – eine Stadt, ein Bundesland, eine Region, dessen Charme sich wohl kaum einer entziehen kann und vor allem eines verspricht: Gemütlichkeit. Denn jetzt wo die Tage wieder kürzer werden, wird behagliche Gemütlichkeit wieder großgeschrieben. Gemütlich – so lautet auch der Anspruch von PETITE MARIE® an seine Kollektionen. „Neben einem ansprechenden Design, muss die Kleidung vor allem auch bequem sein“, sind sich Geschäftsführerin Mag. Christina Gschwendtner und die Wiener Modedesignerin Mag.art. Elisabeth Langer einig. Das Besondere an PETITE MARIE®: Der Mama-Tochter Look. Als Familie weiß man: Wir gehören zusammen. Hier auch optisch ein Statement zu setzen, macht mit PETITE MARIE vor allem eines: richtig Freude. Grau, Winterweiß, Rot, Gold und Beige: Das sind die Farben der Salzburg-Kollektion, designt von der Wiener Modedesignerin Elisabeth Langer. 

„Mir gefällt die Idee, wenn aus einem Lebensgefühl ein Lieblingsstück wird.“ Christina Gschwendtner 

MUM & ME-Edition Spaziergänge an der frischen Luft, ein Familien-Picknick im Grünen genießen, Drachen steigen lassen: Ein Herbst-Outfit muss Kindern viel Bewegungsfreiheit bieten. Den Mamas, die immer einen Schritt voraus sein müssen, noch mehr. Die einzigartigen Kleidungsstücke von PETITE MARIE® werden zwar aus denselben, wunderschönen GOTS-zertifizierten Bio-Stoffen hergestellt, sind jedoch altersgerecht auf die Bedürfnisse von Groß und Klein zugeschnitten. Und: Alle Teile der Salzburg-Kollektion lassen sich wunderbar miteinander kombinieren – ebenso die Accessoires. 

SIS & ME-Edition: Jetzt auch für Buben. Selbst mit zwei Schwestern aufgewachsen, hatte PETITE MARIE® Gründerin Christina Gschwendtner schon immer ihren eigenen Kopf. Deshalb spielen die Teile aus der aktuellen SIS&ME Edition auch mit Farb-Variationen und lassen so jeder Schwester ihr individuelles Flair. Neu: Die Pyjamas der SIS & ME Edition gibt es bei der Salzburg-Kollektion erstmals auch für Buben. Accessoires wie der Loop-Schal für die Mama und die Mützen für Mama & Töchter bzw. Söhne runden das Sortiment ab. 

Wir tragen Verantwortung. Die Outfits des österreichischen Labels werden ausschließlich aus GOTS-zertifizierten Bio-Stoffen hergestellt. Nachhaltig, fair und limitiert – um die hohe Qualität sicherzustellen, sind die Kollektionen nur in exklusiven 

Kleinserien als Limitid Edition erhältlich: online sowie in exklusiven Fachgeschäften Österreichs und Deutschlands. „Unsere Kollektionen sind bewusst überschaubar gewählt. Jedes einzelne PETITE MARIE® Kleidungsstück entsteht mit viel Sorgfalt, von Menschen, die ihren Beruf lieben und schätzen. Wir bevorzugen qualitativ hochwertige Kleinserien in Bio-Qualität. Jede Naht, jeder Saum, jeder Knopf wird sorgfältig händisch kontrolliert“, so Christina Gschwendtner. 

„Gerade weil es um Mode für unsere Kinder geht, sind Bio-Stoffe ein absolutes Must.“ Christina Gschwendtner 

Patricia Kaiser trägt PETITE MARIE. Für die neue Salzburg-Kollektion ließ sich Österreichs bekanntestes Model nicht zweimal bitten und posierte voller Elan vor der Kamera. Ihre Tochter ist auf den Aufnahmen nicht zu sehen. „Lena Marie soll später einmal selbst entscheiden, ob sie in meine Model-Fußstapfen treten möchte oder nicht.“ Aber privat, wenn keine Kameras dabei sind, sind Patricia Kaiser und ihre Kleine ein begeistertes PETITE MARIE Duo. „Lena Marie wurde im August sieben Jahre alt und findet es richtig cool wie ihre Mama rumzulaufen.“ Genau für dieses Alter ist PETITE MARIE auch gedacht und richtet sich an Mädchen bzw. Buben im Alter von 1,5 bis 8 Jahre. 

Über PETITE MARIE. 

Designed in Austria – Organic Cotton – Limited Edition Es gibt Mamas, die am Küchentisch ihre erste Kollektion nähen und so ihre Erfolgsgeschichte starten. Und es gibt solche, die nicht einmal einen Knopf selbst annähen können und dennoch ihre Lieblingsstücke zur Vollendung bringen. Was es dazu braucht? Eine Idee im Kopf und genügend Mut im Herzen, diese auch zu verwirklichen. So geschehen bei PETITE MARIE.
Maries Mama ist Christina, Gründerin und kreativer Kopf hinter dem neuen Österreichischen Kindermodelabel PETITE MARIE. Die Idee entstand aus dem eigenen Wunsch nach mehr Qualität und Individualität am breiten Markt der Kindermode. Bequem soll es sein, die Materialien angenehm und hochwertig, auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten, aber auch einzigartig und besonders. Nichts von der Stange eben. Und so war PETITE MARIE geboren. 
Aus vorwiegend nach Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifizierten Bio-Stoffen gefertigt und mit viel Liebe zum Detail von der österreichischen Designerin Elisabeth Langer entworfen. 

Online-Shop: www.petite-marie.com 

Fotos (c) Tony Gigov