2.500 Spartaner erobern die Theresianische Militärakademie

Zweieinhalb Wochen vor dem Startschuss des Reebok Spartan Race Vienna (Wiener Neustadt) fiebert die österreichische Szene der Hindernisläufer einem neuem Highlight am 14. Mai entgegen … 

Spartan Cologne full res_228„Wir errichten für alle Fitnessbegeisterten den größten Hindernisparcours Wiens und freuen uns am Pfingstsamstag spektakuläre Strecken für jeden Geschmack anbieten zu können“, verspricht Helge Lorenz, einer der Väter des Ironman Klagenfurt, der mit der Kärntner Agentur Triangle das Reebok Spartan Race Vienna / Wiener Neustadt veranstaltet. „Sportlich gesehen ist für jeden, egal ob purer Anfänger beim leichten Sprint oder Fortgeschrittener beim Super-Rennen, alles dabei. Jeder kann sich die begehrte Medaille holen. Und im Team macht es noch mehr Spaß, da man gemeinsam die Hindernisse bewältigen kann.“ „Der Campus der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt ist wie gemacht für ein Reebok Spartan Race. Wien und die ganze Region sind mit ihrer Sportbegeisterung für uns genau der richtige Standort und das Österreichische Bundesheer unser perfekter Partner“, weiß Helge Lorenz.

20150418-SPARTAN_MUNICH_163

Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Spaß – bei der Auswahl des Parcours werden die Burg, der Burggraben und der Akademiepark eingebunden. Freuen dürfen sich aber alle Fans schon jetzt auch auf die bewährten Spartan Race-Hindernisse „Spear Throw“, „Rope Climb“ oder „Barb Wire Crawl“, die sich allen Startern erbarmungslos beim Lauf ins Ziel in den Weg stellen.
Zuschauer haben freien Zugang zum Campus der Theresianischen Militärakademie. Rund um die sportlichen Wettkämpfe bieten die Veranstalter in Wiener Neustadt ein attraktives Rahmenprogramm für die ganze Familie. Für den Läufer-Nachwuchs im Alter von vier bis 13 Jahren steht ein Juniors Race auf dem Programm. Ein weiteres sportliches Highlight bietet das Gratis-Rennen für Jedermann auf der Hindernisbahn der MilAk. Und für die Zuschauer gibt es auf dem Spartan-Festival eine Challenge, bei der Mann und Frau verschiedene Hindernisse ausprobieren können. Catering-Stände sorgen für das leibliche Wohl.
Fotos/alle Infos zum Rennen: www.spartanrace.at