Der Frühling steht vor der Tür und damit auch viele neue Make-up-Kollektionen, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Ob transparente Schleier aus mineralischen Pigmenten und federleichte Texturen oder satte Farben auf Lippen und Nägeln – im Frühjahr sollte jeder in voller Schönheit erstrahlen. Happy Friday!

1. Dr. Hauschka: Natürliche Lippenpflege und reicher Farbglanz

Der Lippenstift ist ein absolutes Beauty-Essential: Mit der richtigen Nuance wird jedes Make- up und jeder Look perfekt ergänzt. Mit 18 strahlenden Farben bietet Dr. Hauschka bereits Lippenstifte für jeden Anlass. Passend zum Monat der Liebe erweitert Dr. Hauschka sein Lipstick-Sortiment um sechs neuen Farbtöne – von selbstbewusstem Rot über zartes Rosa bis hin zu geheimnisvollem Aubergine. Im Detail: Nr. 21 foxglove, Nr. 22 millionbells, Nr. 23 chocamocha, Nr. 24 marram, Nr. 25 holy clover und Nr. 26 hibiscus. Mineralische Pigmente sorgen für natürlich strahlende Farben der Lippenstifte. Die Kombination aus Mandelöl und Heilpflanzenauszüge machen aus dem Beauty-Klassiker gleichzeitig eine hochwertige, natürliche Lippenpflege. Für die perfekte Basis sorgen das Dr. Hauschka Lippenkosmetikum (Lip Balm) oder das Lippengold. Der transparente Lip Line Definer verhindert das Auslaufen der Lipsticks und kann mit allen Farbnuancen kombiniert werden.

Alle Dr. Hauschka Lipsticks sind mit dem internationalen Gütesiegel für echte Bio- bzw. Naturkosmetik NATRUE ausgezeichnet und dermatologisch auf Verträglichkeit getestet. Sie sind frei von synthetischen Duft- und Konservierungsstoffen, Mineralölen, Silikonen sowie PEGs. Ihre Inhaltsstoffe stammen möglichst aus kontrolliert-biologischem oder biologisch-dynamischem Anbau und werden unter fairen Bedingungen und ohne Tierversuche gewonnen. Je Lipstick: 4,1 g, 20 Euro UVP, erhältlich über den Dr-Hauschka-Onlineshop sowie in führenden Apotheken, Bioläden, Reformhäusern, Naturkosmetikstudios und Parfümerien 

2. ANNEMARIE BÖRLIND: Frische Farbakzente für einen natürlichen Sommer-Glow

Der neue Radiant-Green-Beauty-Look von ANNEMARIE BÖRLIND setzt auf natürliche Akzente und zurückhaltende Farbtöne. Innovative Inhaltsstoffe und Farben – inspiriert von der Natur – zaubern ein strahlendes Make-up ins Gesicht und sorgen für einen attraktiven Look. So auch der limitierte Sun & Blush Bronzing Powder, der Rouge und Bronzer in einem Produkt kombiniert. Er lässt die Wangenpartie aufregend schimmern und sorgt für Highlights, indem er die Gesichtskonturen betont und definiert. Wertvolles Bio-Jojobaöl wirkt pflegend und schützend. Mineralische Pigmente verschaffen einen frischen Look und bringen die Haut zum Strahlen. Wie bei allen Produkten von ANNEMARIE BÖRLIND sind weder Tierextrakte noch Seide oder Karmin enthalten.

Limited Summer Edition, 9 g, 24,95 Euro UVP, erhältlich in führenden Reformhäusern, Parfümerien und Apotheken sowie über den Onlineshop

3. HERZLACK: Verliebt in die Februar-Kollektion „Herzensglück“

Die aktuelle Nagellack-Kollektion von HERZLACK ist nicht nur eine Ode an die romantische Liebe, sondern auch bestens geeignet, um dem Lieblingsmenschen zu zeigen, wie gern man ihn hat. Die vier Farbnuancen der Herzensglück-Serie zaubern wunderschöne Nägel in kräftigen Rot- und Pinktönen. Der Nagellack Lieblingsmensch ist genauso spannend und tiefgründig wie die Beziehung zum Lieblingsmenschen und kommt in einem edlen Violett mit zartem Goldschimmer. Die ganz besondere, unzertrennliche Verbindung zwischen Geschwistern war die Inspiration für Schwesterherz, einem pink schillernden Rotton mit funkelndem Holo-Effekt. Herzblut steht für ultimative Leidenschaft, eingefangen in einem intensiven, fast schwarzen Dunkelrot mit blutrotem Schimmer. Spätestens, wenn unzählige holografische Partikel den warmen Rosenholzton mit Bronzeschimmer von Glückskind in der Sonne funkeln lassen, kribbeln die Glücksgefühle in den Fingerspitzen – und auf den Nägeln!

Alle HERZLACK-Nagellacke sind vegan und 15-free. Außerdem verzichtet die Brand konsequent auf Palmöl und Palmölderivate. Dafür enthalten die Lacke einen speziellen Mix aus natürlichen ätherischen Ölen, der sie nach dem Trocknen nach grünem Tee duften lässt. Je 11 ml, 11,95 Euro UVP (im Set für 44,95 Euro UVP), erhältlich über den HERZLACK-Onlineshop

4. SISLEY: Natürlicher Rouge-Effekt für einen frischen Teint

Strahlendes Aussehen und ein ausdrucksstarker Teint, indem Sie mit einem Hauch Farbe die Wangenknochen modellieren und ihnen so Leuchtkraft verleihen… nichts leichter als das mit den neuen Phyto-Blush von SISLEY. Die Kollektion besteht aus fünf Rouge-Nuancen und einem Highlighter im Mono-Format und praktischem Etui für unterwegs mit dem bekannten Zebradesign. Die ultrazarte Pflegeformel des Phyto-Blush, die sich sofort mit dem Teint verbindet und für eine natürliche Ausstrahlung sorgt, entspricht der Handschrift von SISLEY: Kamelien- und Baumwollsamenöl spenden der Haut Zartheit und ein besonderes Wohlgefühl. Vitamin-E-Acetat ergänzt die Formulierung, um freie Radikale zu bekämpfen. Reine Pigmente und Glimmerpartikel garantieren intensive und langanhaltende Farbe und sorgen für einen Softfocus-Effekt. Die ultrafeine Textur des Phyto-Blush verschmilzt sofort mit der Haut und legt einen sanften Lichtschein über die Wangen. So sorgen Rouge-Puder und Highlighter für ein nicht pudriges, seidiges und kaum wahrnehmbares Finish. 

Die Farben im Detail: „Pink Poeny“ ist ein zartes und ultranatürliches Puderrosa für einen wunderbaren Frischluft-Effekt. Das extravagante „Rosy Fushia“ bringt jeden Hautton mit einem sofortigen Farbtupfer zum Strahlen. Das kräftige „Coral“ belebt den leblosen, faden Teint. Das sonnengeküsste Rosa von „Golden Rose“ ist mit Goldschimmer-Partikeln versetzt und ideal für einen ultraglowy Teint. „Rosewood“, ein eleganter und zarter Rosenholzton, verleiht frühlingshafte Frische. Die perlige und goldfarbene Nuance von „Shimmer“ ist wesentlich für das neue Rouge-Sortiment. Als Highlighter sorgt der Phyto-Blush mit sanftem und dezentem Glanz für perfekten, frischen Glow. Gesichtskontouren können optimal betont und definiert werden. Je 6,5 g, 58 Euro UVP, erhältlich über den SISLEY-Onlineshop sowie im führenden Fachhandel, Spas und Beautyinstituten

5. Make up Factory: Unbeschwerte Frische in natürlichen Farbnuancen

Die neue Make up Factory Frühjahr/Sommer-Kollektion „Saturated Softness“ von Make up Factory tritt in eine zurückhaltende Welt von Pearl- und Matttönen ein. Natürliche Erdnuancen, die sich beruhigend und vertraut anfühlen, treffen auf gesättigten Farben. Die hochpigmentierte Texturen lassen den Look dennoch in einer schwerelosen Frische erstrahlen. 

Die vier neuen Artist Eye Shadows sind leicht verblendbar und punkten mit ihrer cremig-weichen Textur. Die Farben „Offwhite“ Nr. 210 und „Hazelnut“ Nr. 330, ein kräftiger Braunton, kreieren ein mattes Finish. Die Satin-Nuancen „Light Emerald“ Nr. 450, ein strahlendes Grün, und der rote„Pale Blush“ Nr. 740 sorgen für pure Leuchtkraft mit leichtem Schimmer. Passend dazu definiert und intensiviert der neue Lower Lash and Brow Mascara (in „Black“ Nr. 01 oder „Dark Brown“ Nr. 02) den unteren Wimpernkranz durch die extra dünne Präzisionsbürste. Er ist mit jeder Wimperntusche kombinierbar.

Auch für die Lippen gibt es in diesem Frühjahr neue Farbnuancen. Vier neue Lip Color Lippenstifte ergänzen das Basissortiment: das klassische Rot von „Red Flirt“ Nr. 158, das knallige Pink von „Fever“ Nr. 252, der dezente Nudeton von „Sweet Nude“ Nr. 257 und „Candy Rose“ Nr. 212, ein zartes Rosé. Eine präzise Definition der Lippen gelingt mit dem passenden wasserfesten High Precision Lip Liner. Zum Abschluss zaubert der Blusher von Make up Factory einen Hauch Farbe auf Wangen und Schläfen. Die neuen Nuancen „Antique Rose“ Nr. 18 und „Coral Blossom“ Nr. 28 sind ideal zum Modellieren und Konturieren der Gesichtszüge und machen jeden Look perfekt. Eye Shadow, 14,95 Euro UVP // Lower Lash & Brow Mascara, 9,95 Euro UVP // Lip Color, 14,95 Euro UVP // Lip Liner, 11,95 Euro UVP // Blusher, 16,95 Euro UVP // Die „Saturated Softness“-Kollektion ist ab Mitte Februar 2021 nur bei Müller erhältlich.

Fotos: Make up Factory, Hersteller