Wer folgt auf TONI? Nach dem extrem erfolgreichen Debüt des Molekularparfums betritt nun ein neuer molekularer Protagonist die Bühne der Parfümkunst. Vier Jahre ließen sich die Duft-Kreateure aus dem Hause TONI GARD Zeit, um die Erfolgsgeschichte von TONI fortzusetzen und den Duft weiterzuentwickeln. Nun präsentieren sie eine neue eindrucksvolle Variante des Bestsellers: TONI ICONIC – molekular, charakteristisch, unwiderstehlich.

Die Magie der Moleküle

Genau wie der Vorgänger wurde auch TONI ICONIC auf molekularer Ebene entwickelt. Warum? Weil molekulare Düfte außergewöhnlich und modern sind. Sie widersetzen sich den strengen Regularien der klassischen Parfümkunst und überspringen bei der Konzeption die Basis-, Herz- und Kopfnote. Die Folge: Die Duftphasen entwickeln sich parallel. Mit dem Ergebnis, dass der Duft ein Freigeist ist und seiner Trägerin schon bei der ersten Berührung seine Magie schenkt – direkt beim Aufsprühen, ohne jegliche Verzögerung. Bereits in diesem Moment verbinden sich seine Aromen – seine Moleküle – mit der warmen Haut. Und der Duft erstrahlt sofort in seiner ganzen, einzigartigen Schönheit.

Auch der Name ist Programm: TONI ICONIC hat eine ikonische Wirkung, eine magische Anziehungskraft. Er hat die Gabe, das Wesen und die Aura der Trägerin zu unterstreichen. Wie bei TONI steht auch bei TONI ICONIC Ambroxan im Zentrum des olfaktorischen Erlebnisses – allerdings in höherer Konzentration. Tiefe und Wärme entfachen die Aromen von Zedernholz, Moschus und Bernstein. Blumige und fruchtige Noten wurden bewusst nicht verwendet. Das „Perfume intense“ konzentriert sich auf das Wesentliche. 

Dies spiegelt sich auch im Design des Flakons wider. Dezent metallisch schimmert die Verpackung des Duftes in einer warmen Goldnuance. Elegant und selbstbewusst glänzt der leicht erhabene, schwarze Schriftzug auf der Faltschachtel. Der exklusive, goldfarbene Molekülduft selbst wird von einem formschönen Glasflakon umschlossen, der durch sein wellenartig geschliffenes Glas nicht nur ein Designobjekt ist, sondern auch angenehm in der Hand liegt. Der Deckel des Flakons thront in mattem Schwarz auf der Duftflasche und erinnert an den Verschluss eines exzellenten Grand Crus, der ebenfalls beim Öffnen der Flasche seine edlen Noten verströmt.

Molekular-Parfüm, 40 ml, 59,95 Euro UVP // 90 ml, 79,99 Euro UVP, exklusiv ab Januar 2021 bei Douglas und über den Douglas-Onlineshop erhältlich