Wir arbeiten seit vielem Jahren für Cover- und Modeshootings mit ihm zusammen. Michael Lehner vereint viele Aspekte, die man bei vielen Fotografen fast vergeblich sucht: Humor, gute Laune, Dynamik und ruhige Professionalität. Seine Persönlichkeit sorgt dafür, dass die Stimmung am Set gleichzeitig entspannt und hochkonzentriert ist.

Oberteil – Plein Suid, Tasche – Emilio Pucci

Seine Ausbildung genoss er beim angesehenen Fotografen Robert Pichler. Gekonnt setzt er Equipment ein, weiss das Spiel von Licht und Schatten für sich auszunutzen um etwa aus ganz einfachen Hotelzimmern wahre Wunderwelten zu erschaffen oder aus schlichter Mode reine Kunstwerke zu zaubern. Als Assistent von Stefan Dokoupil lernte der ausgebildete Fotograf die Welt der Highfashion kennen und die Faszination für die Welt hinter der Mode ließ ihn nicht mehr los. Diese setzte er in zahlreichen Magazinen um. Heute macht sich Michael Lehner einen Namen durch seine Zusammenarbeit mit zahlreichen nationalen und Internationalen Größen der Mode Branche wie Phillip Plein, Desigual, Jchoerl, Lothar Daniel Bechtold, Tiberius, Sabine Karner,  u.v.m. Auch im Bereich Food-Fotografie hat er sich inzwischen einen Namen gemacht … doch jetzt folgen Sie uns nach Schönbrunn…

Ein Naturerlebnis der Sonderklasse in Wien! Das Wüstenhaus befindet sich außerhalb des Tiergarten Schönbrunn, direkt beim Eingang Hietzing vis-a-vis des Palmenhauses. Unter dem Glasdach des im Jugendstil erbauten ehemaligen Sonnenuhrhauses im Schönbrunner Schlosspark wurde hier 2003 das Konzept eines Wüstenlebensraums verwirklicht. Das Wüstenhaus ist durch die vom Tiergarten Schönbrunn und den Bundesgärten eingegangene Zusammenarbeit in der ARGE Wüstenhaus möglich geworden. Ein Erlebnispfad führt durch authentische Wüstenlandschaften von Mittelamerika bis Madagaskar. Den botanischen Schwerpunkt bilden Kakteen und andere Sukkulenten (Saftpflanzen).

Fotograf: Michael Lehner

Model: Irene Glam
Make-up & Hair: Franz Borensky
Location: Wüstenhaus Schönbrunn
Store: Luxus Second Hand Silvia Milano
Fashion – siehe Bildunterschriften

Kleid – Hallhuber

Bluse – Michael Kors, Rock – Prada

Kleid – Barbara Bei, Tasche – Kitz

Kleid – Secrets, Tasche – Tods