Amsterdam. Beste Argumente für eine Traumdestination

Conservatorium Hotel ExteriorDie Bäume tragen ihr buntes Kleid, draußen wird es frischer, die Luft ist klar. Die ideale Zeit um einen Städtetrip zu machen, vielleicht schon für Weihnachten einzukaufen, grandiose Museen und Monumente genießen. Zu den „All Time Favourites“ unter den Städtezielen zählt Amsterdam. Das Amsterdamer Wahrzeichen im Herzen der Grachtenstadt: das Lifestyle-Hotel Conservatorium

AMSTERDAM. Museumsquartier. „Welkom“ im Conservatorium, Leading Hotel of the World, in direkter Nachbarschaft zu den großen Museen und Einkaufsmeilen, und am beliebten Vondelpark mit wie berühmter Gastronomie wie Blauwe Theehuis oder Café Vertigo.

classic Music

Als Reichsbaumeister Daniël Knuttel 1897 für 120.310 Florin (54.600 Euro) das imposante Gebäude der Postsparkasse mit seinen Spitztürmen errichtete, bestand der heute geschäftige Museumsplein aus einer von Marschland umgebenen Kerzenfabrik. Doch mit dem 1885 fertig gestellten Rijksmuseum in direkter Nachbarschaft und der Eröffnung des Concertgebouw drei Jahre später, hauchte Knuttels neogotisches Meisterstück dem Viertel im alten Amsterdamer Süden (Oud-Zuid) Leben ein und gab ihm sein Antlitz.

 

Deluxe_Guest_Room

Stardesigner Piero Lissoni verpasste dem Hotel ein von Purismus geprägtes Interieur. Sollten Sie mal nicht raus wollen: Im Haus findet sich das renommierte Restaurant „Taiko by Schilo“ und das größte Hotel-Spa der Stadt. In direkter Nähe geht es ins Van-Gogh-Museum mit der weltweit größten Sammlung des Post-Impressionisten, und im April eröffnete hier das Moco Museum für zeitgenössische Kunst mit Werken der Popart-Ikone Andy Warhol oder des legendären Graffitikünstlers Banksy.

 

Fotos: LHW Lifestyle-Hotel Conservatorium, Amsterdam Canal Tour