Erster Storch am Neusiedler See gelandet – Donnerskirchen hatte diesmal „den Schnabel“ voraus – UND: Neusiedler See Card für „Bäderhopping“, gratis Linienbusse und jede Menge Freizeitvergnügen!

In Donnerskirchen ist vor kurzem der erste Storch 2019 gelandet!

28.02.2019/17:00! Er ist das erste und wichtigste Anzeichen für den Frühling am Neusiedler See: der Storch! Sehnsüchtig warten die Nordburgenländer jedes Jahr auf den ersten Adebar. Und der erste seiner Art ist gelandet! Genauer: Aus Donnerskirchen auf der Westseite des größten Steppensees in Mitteleuropa kam die frohe Botschaft. Jedenfalls wissen jetzt alle Einheimischen und Gäste deutlich: Der Frühling hat begonnen entlang der Schilfufer und in den Naturgebieten, dem Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel und im Welterbe Naturpark Neusiedler See – Leithagebirge.

Überhaupt beginnt mit dem ersten Storch, so sagt man, auch die Zeit, wo die Region Neusiedler See wieder begehrter Treffpunkt aller möglichen Zugvögel aber auch des „stationären“ Gefieders wird. Sehnlichst erwartet werden – nicht nur von den Birdwatchern – auch die kleinen „Gösseln“, der putzige Nachwuchs der Graugänse. Das wird aber noch etwas dauern!

Die Naturführer und Ranger rund um den See stellen sich auf „ihre“ Saison ein und beobachten mit Argusaugen jede Art und jeden „Zug“. Beste Zeit also auch für die Neusiedler-See-Gäste, den Frühling bei ein paar freien und warmen Tagen in der sonnenreichsten Destination Österreichs entsprechend zu begrüßen. Die Neusiedler See Card, die jeder Gast in über 760 Beherbergungsbetrieben schon ab einer Nächtigung bekommt, sorgt zudem für eine kostengünstige Abwechslung.

Die Top-Gäste-Card am Neusiedler See ist für viele Gäste durchaus auch ein Motiv, dieses Reise- und Urlaubsziel auszuwählen!

Apropos Abwechlsung – die „Grand Dame“ unter den Gäste-Mehrwertkarten Österreichs, die Neusiedler See Card, ist an 365 Tagen im Jahr erhältlich!

Über 760 Partnerbetriebe aus dem Beherbergungsbereich in der Region Neusiedler See geben diesen beliebten „Sesam-Öffne-Dich“ für über 50 Gratiserlebnisse und eine Vielzahl von Bonusleistungen schon ab einer Nächtigung kostenlos aus.

  • Bäderhopping am Neusiedler See, weil unzählige See- und Freibäder Partner der Neusiedler See Card sind und die Gäste kostenlos erwarten!
  • Auch die Pforten vieler kultureller Erlebnisse wie Schlösser, Museen und Ausstellungen öffnen sich gratis!
  • Für die Exkursionen im Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel, im Welterbe Naturpark Neusiedler See-Leithagebirge sowie im Steinbruch St. Margarethen gilt das Gleiche!
  • Unentgeltlich sind ebenso Stadtführungen in Rust, Eisenstadt und sogar im ungarischen Sopron und Kapuvár sowie in Bratislava.
  • Auch für Familien ist die Neusiedler See Card ein bestens geeignetes Vorteilsticket. Enthält sie doch nicht nur die bereits erwähnten Gratisleistungen, sondern auch viele attraktive Ermäßigungen, wie etwa für Österreichs größten Freizeitpark, dem Familypark in St. Margarethen, und die St. Martins Therme.
  • Nicht nur, weil die Region Neusiedler See DIE Weinregion in Österreich ist, können die Nächtigungsgäste mit der Neusiedler See Card auch den gesamten öffentlichen Verkehr in der Region gratis nutzen! Ebenso eine nachhaltige Kooperation, wie jene mit den Schifffahrtsunternehmen.
  • Denn bei den meisten Schifffahrtsunternehmen fährt man mit der Neusiedler See Card zum halben Preis. Mit oder ohne Rad übrigens. Weil die Radfähren für viele als willkommene Gelegenheit gelten, perfekt „abzukürzen“…
    Alles auf einen Blick unter: http://www.neusiedlersee.com/nsc
Fotos: Storch (c) NTG/Mike Ranz; Titelbild: Neusiedler See Card (c) NTG/Landesmuseum/LukasLorenz; Liegestuhl/Garten (c) NTG/GüntherLichtenberger