Eine der bekanntesten jährlichen Blumenausstellungen der Welt, die Chelsea Flower Show, hält vom 24.-28. Mai 2016 für London-Reisende ein ganz besonderes Highlight bereit …

Belmond Bowdens Garden ©BelmondBelmond präsentiert in Partnerschaft mit der preisgekrönten britischen Gärtnerei Bowdens den größten Schaugarten seit Ausstellungsbeginn vor mehr als 100 Jahren. Dabei wird ein Belmond British Pullman Waggon aus den 20er Jahren Herzstück des Gartendisplays sein. Die Ausstellung findet im Royal Hospital im Londoner Stadtteil Chelsea statt. 

Auf mehr als 555 Quadratmetern lässt Belmond zusammen mit Bowdens eine Bahnstation entstehen, die an die Expeditionsreisen der Pflanzenjäger im frühen 20. Jahrhundert erinnert. Besucher können von unterschiedlichen Bahnsteigen aus, ihre Sammlerreise beginnen, um außergewöhnliche und exotische Pflanzenarten zu entdecken – von mächtigen Dschungel-Farnen auf Bahnsteig 1 bis zu Baumfarnen aus Neuseeland, schmückenden Herzblattlilien, Orchideen und Bambuspflanzen aus Asien auf Gleis 2. Darüber hinaus wird das weltweit älteste Buch zur Farnbestimmung aus dem Jahr 1705 ausgestellt.

PULL-EXT-©BelmondBowdens ist die führende Gärtnerei für Herzblattlilien im Vereinigten Königreich. Das Familienunternehmen befindet sich in Devon und hat sich auf den Online-Versand von Pflanzen spezialisiert. Seit 1996 stellt Bowdens bei der Chelsea Flower Show aus und wurde für seine Schaugärten schon 26 Mal mit der Royal Horticultural Society (RHS) Gold-Medaille ausgezeichnet – die höchste Auszeichnung der Königlichen Gartenbaugesellschaft in Großbritannien. Zu dem Gärtnerei-Team von Bowdens gehört unter anderem Martin Rickard, der ehemalige Chefgärtner von Prinz Charles. www.bowdenhostas.com

Belmond Ltd. ist eine weltweite Kollektion aus außergewöhnlichen Hotels und Reiseangeboten in einigen der spannendsten und faszinierendsten Destinationen weltweit. Informationen und Buchung unter: http://www.belmond.com/british-pullman-train/

 

Fotos: ©RHS; Credit: RHS/Hannah McKay ©Belmond