DIE EINMACHERIN startet würzig in die Saison

Feuriges MOJO ROJO und aromatisches MOJO VERDE mit Koriander – das sind die saisonalen Köstlichkeiten, mit denen DIE EINMACHERIN Alexandra Jarolim das Frühjahr einläutet. Wer ihre spanischen Kreationen kosten möchte, der kann das von 5. bis 7. April auf dem 1. Wiener Mottomarkt am Naschmarkt tun!

Duftende Kräuter und feine Gewürze kombiniert zu wohlschmeckenden Gourmet-Kreationen: DIE EINMACHERIN setzt bei ihren selbstgemachten Spezialitäten auf ausgesuchte Zutaten für intensive Geschmackserlebnisse. Für ihre roten und grünen MOJOs taucht Alexandra ihren Kochlöffel in die traditionell spanische Küche – und zaubert damit die Würze von scharfem Paprika und das frische Aroma von Koriander ins Einmachglas.

Bildschirmfoto 2018-03-25 um 15.07.51„Naturo Puro“ im Glas. Das Besondere: Die MOJOs sind weder gekocht noch pasteurisiert oder anders künstlich haltbar gemacht. Durch den Verzicht auf Konservierung stecken hier nur 100 % frisch verarbeitete Zutaten im Glas. Die geschmackvollen Saucen sind, genau wie schon
Alexandras Rillettes, durch ihre Zubereitung von Hand und die originalgetreuen Rezepturen einzigartig auf dem österreichischen Markt.

Duftender Koriander und scharfer Paprika
„MOJO VERDE mit Koriander ist mein persönlicher Favorit“, verrät Alexandra. Traditionell wird der kanarische Saucen-Klassiker zu Kartoffeln in Salzkruste, den sogenannten „Papas arrugadas“, oder Napfschnecken serviert. Genauso gut passen die MOJOs zu gegrilltem oder gebratenem Fleisch und Gemüse – oder als Dip! Die leuchtend rote Farbe und würzige Schärfe von MOJO ROJO kommt von getrocknetem „Pimienta Palmera“ Paprika maus Teneriffa. Das Originalrezept für die Sauce stammt von der Frau ihres Bruders – einer Spanierin. „Meine Schwägerin hat das Familienrezept von ihrer Mutter. Jedes Mal wenn sie meine MOJOs kostet, sagt sie mir, dass es wie zu Hause auf der Insel schmeckt“, freut sich Alexandra.

DIE EINMACHERIN am Naschmarkt
Wer die südländischen Spezialitäten kosten möchte, der kann das beim 1. Wiener Mottomarkt am Naschmarkt tun. Von 5. bis 7. April wird DIE EINMACHERIN jeweils zwischen 8:00 und 18:00 Uhr mit ihrem Stand und ganz vielen Köstlichkeiten aus dem Glas hier vertreten sein. Direkt bei der U4 Station Kettenbrückengasse beginnend, wird von Donnerstag bis Samstag entlang der Rechten Wienzeile das Marktgetümmel des Naschmarkts erweitert. Alle, die keine Zeit haben, vorbeizukommen, können MOJO und Co. auch in Alexandras Lokal in der Ottakringer Straße 172 in Wien verkosten.

Alexandra Jarolim, DIE EINMACHERIN
Ottakringer Straße 172, 1160 Wien
Tel.: +43 664 282 11 23
alexandra@dieeinmacherin.at
Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag, 10:00 – 19:00Uhr
www.dieeinmacherin.at

Fotos: Alexandra Jarolim © Klaus Prokop; MOJO ROJO Foto: © Mario Pampel