Unter dem Motto „Jeder Tag hat (s)einen Sinn – sinnvolle Tage in Prien“ findet die diesjährige Chiemsee Gesundheitswoche statt.

Vom 22. bis 29. April 2017 lockt Prien am Chiemsee mit Vorträgen, Wanderungen und Aktionen zum Mitmachen. Mit an Bord sind Professoren, Ärzte, Heilpraktiker, Therapeuten und Vereine. Die breite Vielfalt an Veranstaltungen für das körperliche Wohlbefinden reicht von einer Werkstatt für das Sinneserleben über die Einführung des Gedankenlesers und Entertainers Thorsten Havener in die Geheimnisse des Körperlesens bis hin zu Vorträgen über Leistungssport, Doping oder Kopfschmerzen.

Den Auftakt macht die Werkstatt der 13 Sinne, die am 22. und 23. April 2017 zu Gast sein wird. Der KünstlerMatthias Schenk vom Schloss Freudenberg konzipiert speziell für die Gesundheitswoche eine interaktive Ausstellung. Unter dem Motto „Staunen, Wahr-Nehmen, Begreifen“ lernen Besucher durch die Erfahrung von Licht, Klang und Zeit vermeintlich Bekanntes neu wahrzunehmen. Dabei werden Fragen wie „Was in mir ertastet die Welt? Sind es wirklich nur meine Finger?“ oder „Wieso sehe ich etwas, was eigentlich gar nicht sein kann?“ behandelt. Parallel finden an diesem Wochenende die Heilpraktikertage in Prien statt. Nach bereits zwei erfolgreichen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren ist das Motto dieser beiden Tage „Heilpraktiker zum Anfassen“. Mit interessanten Gesprächen und Vorträgen sowie Workshops mit Themen wie innere Achtsamkeit, faszienorientierte Körperarbeit oder Grundlagen der Meditation lernen Gesundheitsinteressierte das vielseitige Berufsfeld kennen und erleben hautnah die Vorzüge derer Methoden.

Von Montag bis Freitag ist Prien stets in Bewegung. Mitmachaktionen wie Tanzkurse oder Fitness mit Schirmherrin Anke Wöhrer im Kurpark bringen jeden Gast in Schwung. Die Profi-Snowboarderin und Olympia-Zweite von Sotschi steht darüber hinaus die ganze Woche über als neue Prien-Botschafterin mit ihren persönlichen Fitnesstipps zur Verfügung.

Für ein gelungenes Gesundheitserlebnis am Chiemsee beinhaltet die Chiemsee Gesundheitswoche neben den Übernachtungen inklusive reichhaltigem Frühstück die Schifffahrt zur Herren- und Fraueninsel, eine Schlossbesichtigung und einen Besuch des König Ludwig II. Museums mit der Julius Exter Galerie sowie dem Eintritt in das Augustiner Chorherrenstift. Zusätzlich sind zahlreiche Vorträge und Aktivprogrammpunkte der Gesundheitswoche inklusive. Buchbar sechs Nächte ab 142 Euro pro Person im Doppelzimmer beim Privatvermieter oder auf dem Bauernhof oder ab 274 Euro im Hotel.

www.tourismus.prien.de

Foto (c) prien-marketing-gmbh tanja-ghirardini

Ähnliche Beiträge