Yangon, Myanmar (Birma). The Strand Yangon schließt im November seinen insgesamt 18-monatigen Umbau ab. Zuletzt wurde der große Pool mit angrenzender Teakholzterrasse, vier privaten Umkleidekabinen sowie eine kleine Anzahl von Tischen für Al-fresco-Dining fertiggestellt.

Bild: Deluxe-Suite

Ein bestens ausgestattetes Gym und ein Wellnessbereich mit zwei jeweils 25 qm großen Behandlungsräumen für Einzel- oder Paarbehandlungen ergänzen das Angebot. Die Oase im Herzen von Yangon verfügt außerdem dann über 800 qm Privatpark mit kleinen Sitzgruppen unter Palmen. Im Mai 2016 schlossen die Pforten des Luxushotels in Myanmars Hauptstadt Yangon (ehemals Rangun) für rund sieben Monate, um das geschichtsträchtige Haus einem kompletten Facelift zu unterziehen. Am 15. November 2016 wurde das 1901 im klassischen Kolonialstil erbaute Hotel wieder eröffnet und läutete eine neue Ära ein. Im Rahmen der Renovierung haben Handwerker aus der Region jedes ursprüngliche architektonische Detail von der Teakholztäfelung über antike Bettgestelle bis hin zu den traditionellen Marmorfußböden sorgfältig restauriert. Das Ergebnis sind 31 helle, geräumige Zimmer und Suiten, die den altbewährten Stil beibehalten haben, aber mit einem zeitgenössischen Twist und raffinierten, dekorativen Details sowie modernster Raumtechnik ausgestattet wurden.

the-strand-yangonAls eines der führenden Luxushotels in Südostasien ist das The Strand seit 1901 einzigartiges Wahrzeichen der Stadt. Es befindet sich in der Strand Road im Herzen der Stadt Yangon (oder Rangun), in der Nähe des Yangon Flusses und den wichtigsten Geschäfts- und Botschaftsvierteln der Stadt. Es wurde von den Gebrüdern Sarkies erbaut, die auch für das Raffles in Singapur und das Eastern & Oriental in Penang verantwortlich waren. Das Hotel verfügt über sechs Superior Suiten, 21 Deluxe Suiten, drei Executive Suiten und eine Strand Suite. Es ist Mitglied der ‚The Leading Hotels oft he World‘ und wird derzeit von GCP Hospitality geleitet.

Weitere Informationen unter: www.hotelthestrand.com.

Foto: The Strand Yangon; © The Strand Ayeyarwady | The Strand Cruise by Hotel G