Die farbenfrohesten Städte der Welt, mit GetYourGuide zusammengestellt.
Warum getYourGuide? Mit GetYourGuide (www.getyourguide.at) peppt man den urlaub auf. Auf dem Online-Portal finden sich über 27.400 Touren, Aktivitäten und Attraktionen für mehr als 2.500 Reiseziele weltweit. Ob eine historische Sightseeing-Tour, eine kulinarische Stadtführung, ein Bungee-Sprung vom Hochhaus oder ein Musical-Besuch: Bei GetYourGuide sind eine Fülle an Urlaubsideen buchbar. Ein besonderer Tipp sind die Ohne-Anstehen-Tickets beispielsweise für den Vatikan oder Eiffelturm. Mit ihnen kann den Warteschlangen ein Schnippchen geschlagen werden.
Kapstadt Bo Kaap ist der bunteste Teil von Kapstadt und liegt inmitten von pittoresken Gassen am Signal Hill, einem Teil des Tafelberges. Bei einer Halbtagestour erkunden Urlauber die Stadt und besuchen unter anderem das Castle of Good Hope, das Rathaus auf dem Platz Grand Parade und die St. George’s Cathedral, die von der anglikanischen Diözese des Friedensnobelpreisträgers Desmond Tutu geleitet wird. Ab 28 Euro pro Person.
Buenos Aires La Boca ist das farbenfroheste Viertel der Metropole und zeugt noch immer von früheren italienischen Einflüssen. Mit einer halbtägigen Tour wird Besuchern eine Kombination aus Bustour und Rundgang zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten geboten. Dazu gehören der symbolträchtige Obelisk der Stadt und spanische Kolonialplätze wie die Plaza del Congreso, an der der Palacio del Congreso steht. Ab 23 Euro pro Person.
Venedig Die Halbtagestour führt Besucher zu den drei sogenannten „Perlen der Lagune Venedigs“: Murano, Burano und Torcello. Die Fischerinsel Burano ist für ihre farbenfrohen Häuser und die friedliche Atmosphäre bekannt. Die Bewohner der Insel führen ein einfaches und beschauliches Leben auf dieser kleinen Insel fernab der Menschenmassen. Laut einer Legende wurde Burano so farbenfroh gestaltet, um Fischern den Weg nach Hause zu weisen. Ab 20 Euro pro Person.
Kopenhagen Im Rahmen einer einstündigen Kanalfahrt zeigt sich Kopenhagen von seiner besonders charmanten Seite: Durch idyllische Kanäle geht die Fahrt an neuen und alten Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei. Über Christiansborg und Amalienborg geht es nach Nyhavn. Hier dominieren farbenprächtige Häuser aus dem 17. und 18. Jahrhundert die Hafenkulisse. Ab 12 Euro pro Person.
Cinque Terre Die Cinque Terre (dt. „Fünf Länder”) bestehen aus einzelnen Dörfern, die sich bereits im Mittelalter an der Küste Italiens entstanden sind. Die fünf farbenfrohen Dörfer gehören zu einem Nationalpark, der als UNESCO-Weltkulturerbe gelistet ist. Am besten erreicht man Cinque Terre ab Mailand und genießt die friedvolle Atmosphäre bei einer Ganztagestour. Ab 129 Euro pro Person.
Valparaiso In den kleinen Gassen der Hafenstadt Valparaiso entdecken Urlauber chilenische Street Art und bunt bemalte Häuser. Bei einer ganztägigen Tour präsentiert sich das „paradiesische Tal“ den Teilnehmer von seiner besten Seite: Mit der Seilbahn geht es zunächst hoch hinaus um sich einen Überblck zu verschaffen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit eine Bootstour zu machen und die bunten Häuser auch vom Wasser aus zu betrachten. Abschluss des Ausfluges bildet der Besuch von „La Sebastiana“, Pablo Nerudas Haus. Die Kolonialstadt wurde 2003 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt. Ab 180 Euro pro Person.
Stockholm. Bei einem Rundgang durch Stockholms Altstadt wandeln Schweden-Urlauber auf den Spuren der Gründerväter der Metropole. Dabei werden die Geschichten und Legenden aus der Stadtvergangenheit enthüllt. Die historische Altstadt beeindruckt mit farbenfrohen Fassaden, die der Stadt zu ihrer Einzigartigkeit verhelfen. Ab 17 Euro pro Person.
Havanna. Diese Stadt steht für Lebensfreude pur: Im Jahr 1982 wurde Havanna zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt, nicht zuletzt aufgrund der einst prächtigen und bunten Herrenhäuser, die der Innenstadt ihr weltweit bekanntes Aussehen verleihen. Manche Gebäude stammen sogar noch aus dem 16. Jahrhundert. Ab 57 Euro pro Person.
Singapur. Ganz wie im echten Indien werden auch in Singapurs Stadtviertel Little India alle Sinne angesprochen. Bei einer geführten Tour geht es durch geschäftige, enge Straßen, die mit einer Vielzahl an Gewürzständen gefüllt sind. Die Farbenvielfalt zieht sich bis zu den Häusern des Viertels: Das Haus von Tan Tang Niah ist ein einzigartiges architektonisches Bauwerk. Es wurde 1900 als Villa für die Frau des chinesischen Geschäftsmannes erbaut. Ab 26 Euro pro Person.
Fotos GetYourGuide