Der Kirchenwirt in Leogang setzte Maßstäbe, über Generationen! Qualität setzte sich durch … das erkennen wir (an) und andere auch!!

3906-kirchenwirt-hans-joerg-unterrainer-und-seine-schwester-barbara-kottkeJeune Restaurateur Hans Jörg Unterrainer und seine Schwester Barbara Kottke haben aber das Unmögliche geschafft: Zum zweiten Mal in Serie wurde der Kirchenwirt 1326, das älteste Wirtshaus im Salzburger Land, von der 30-köpfigen Expertenkommission des Magazins GEO SAISON unter die „10 schönsten Berghotels“ und damit unter die „100 schönsten Hotels in Europa“ gewählt. Auch im Wellness Magazin ist das Haus ein stets „willkommener Gast“ … Man berichtet da als österreichisches Medium auch gerne mit etwas „Stolz“ …

Der Chef selbst drückt es treffend aus: „Neue Maßstäbe setzen – eine Kombination aus Qualität und Erlebnissen ist unser hochgestecktes Ziel und die Philosophie des Kirchenwirtes.“ 

Seit rund 130 Jahren wird das traditionsreiche Dorfwirtshaus von Familie Unterrainer geführt. Gewachsen aus dieser Tradition und der damit verbundenen reichen Erfahrung für die Wünsche der Gäste wird – Sommer wie Winter – ein höchst komfortables Urlaubserlebnis geboten.

Und ein Zitat der Kollegen aus Geo Saison: „Das 690 Jahre alte Haus schlägt die Brücke zwischen vorvorgestern und heute mit solcher Bravour, dass eine Wiederholung sein muss: Es ist zum zweiten Mal in unserem Ranking. Wo kann man schon in einem gotischen Gewölbe einen Drink nehmen, während der Wirt die Tiroler Antwort auf den „Gangnam Style“ rappt? In den 17 Zimmern im Haupthaus und den fünf Apartments nebenan in der Villa findet man Sofas, die auf alten Schlitten montiert sind, historische Hochzeitstruhen neben Flat Screens und vor allem: viel Platz.“

Der KIRCHENWIRT seit 1326, Gourmetwirtshaus & Historisches Hotel, 5771 Leogang 3, 

Fotos & Infos: www.hotelkirchenwirt.at