Die Grazer Kinderyoga-Expertin Sibylle Schöppel trägt seit über zehn Jahren viel dazu bei, um Kinderyoga in Österreich bekannt zu machen. Zusätzlich hat sie damals eine eigene Ausbildung zur/zum Kinderyoga-LehrerIn entwickelt. Nun möchte Schöppel eine Charity-Kinderyogawoche für benachteiligte Kinder realisieren.

Crowdfunding-Projekt: Kinderyogawoche für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Die positiven Wirkungen von Yoga auf die Gesundheit sind längst wissenschaftlich belegt. Richtig angeleitet, fördern die speziellen Positionen und Übungsabfolgen Kraft, Beweglichkeit, Ausgeglichenheit und sogar die Konzentration. Yoga-Praktizierende berichten auch von Stressabbau und deutlich mehr Energie im Alltag. Gerade junge Menschen aus sozial schwachem Umfeld haben oft nicht die Möglichkeit, die gesundheitsfördernden Wirkungen von Kinderyoga zu erleben. Deshalb startet Sibylle Schöppel im Oktober 2017 ein Crowdfunding-Projekt, um eine Charity-Kinderyogawoche realisieren zu können.
Konkret soll eine Charity-Yogawoche für Schulklassen und Mädchengruppen aus Jugendbetreuungseinrichtungen realisiert werden, bei der auch weniger begüterte Kinder und Jugendliche die vorteilhaften Wirkungen von Yoga kennenlernen können. Über Crowdfunding können Interessierte das Projekt unterstützen und so einer möglichst großen Zahl von Kindern die Teilnahme an der Yogawoche ermöglichen. Damit Yoga-Praktizierende und Yoga-EinsteigerInnen Sibylles bewährte Methoden künftig auch selbständig und somit nachhaltig umsetzen können, gibt die erfahrene Yogalehrerin noch im Herbst ein praxisorientiertes Teenager-Yoga-Buch heraus.
Web: crowdfunding.kinderyogaexpertin.at

