Lärche ist ein ganz außergewöhnliches Holz. Als einziger Nadelbaum wirft die Lärche im Spätherbst ihre Nadeln ab. Zudem gehört die Lärche zu einem der schwersten und härtesten einheimischen Hölzer. Aufgrund seiner sehr guten Festigkeitseigenschaften ist das Holz enorm strapazierbar. Die lebhafte Maserung des Lärchenholzes erzeugt überdies eine einzigartige Optik.
Als Spezialist für Naturholzböden kennt mafi die hervorragenden Eigenschaften der Lärche und hat sich von diesen inspirieren lassen. Nachdem das Traditionsunternehmen bereits mit Domino LÄRCHE Vulcano für Furore sorgte und für diese Designinnovation den German Design Awards 2017 verliehen bekam, hat mafi nun wieder ein Ausnahmeprodukt aus Lärchenholz entwickelt. War der Charakterboden LÄRCHE Vulcano bisher gebürstet in natur oder weiß geölt erhältlich, gibt es nun eine neue Produktvariante der LÄRCHE Vulcano Diele.

Die LÄRCHE Vulcano Dielen stark gebürstet, extrem gelaugt und natur geölt sind in einer Breite bis 30 cm erhältlich. Das edle Farbspiel, das in der Palette von gelben bis braunen Tönen alle Schattierungen aufweist, und die unterschiedlichen Strukturen kommen in dieser extra großen Dimension der Lärchendiele noch wirkungsvoller zur Geltung. Mit der LÄRCHE Vulcano Breitdiele hat mafi wieder einen einzigartigen charakterstarken Naturholzboden geschaffen, der durch seine antike Optik zu einem Kunstwerk aus der Natur avanciert.
