Im Mai 2018 hatte „Der Hexer“ Premiere im Erlebniskeller Retz. Auf Grund des großen Erfolges wird das unterirdische Labyrinth des Erlebniskellers Retz an zahlreichen Terminen im April und Mai 2019 wieder bespielt. Unser Tipp: Überraschen Sie Freunde und Familie mit einem Geschenkgutschein und entführen Sie sie nach Retz!
Inhalt: Der „Hexer“ kehrt nach London zurück! Seine Schwester wurde tot in der Themse aufgefunden. Nun sinnt er auf Rache! Rache an dem zwielichtigen Rechtsanwalt Maurice Messer, an dem Mann, dem er seine Schwester anvertraut hatte. Doch der „Hexer“ wird selbst von Scotland Yard gesucht, aber bisher konnte er ihnen immer entkommen. Denn der „Hexer“ macht seinem Namen alle Ehre, er ist geheimnisvoller Meister der Verkleidung und der Täuschung. Als Scotland Yard Wind von der Rückkehr des Hexers bekommt, wird Inspektor Wembury mit der Leitung des Falles betraut. Mary Lenley befindet sich als Sekretärin von Rechtsanwalt Messer mitten in der Gefahrenzone. Die Spirale der gegenseitigen Abhängigkeiten, Intrigen, offenen Drohungen und Verleumdungen dreht sich immer schneller. Haben da die Gefühle zwischen Inspektor Wembury und Mary Lenley überhaupt eine Chance? Und wer ist der geheimnisvolle Hexer wirklich? Der undurchsichtige Hauptkriminalinspektor Bliss und der allzu freundliche Polizeiarzt Dr. Lomond machen sich mit der Zeit selbst verdächtig. Und welches Spiel spielt die Frau des Hexers? Soviel sei verraten: Es kommt zu einem Showdown, der einem kalte Schauer über den Rücken laufen lässt und das Geheimnis um den Hexer wird gelüftet. Um das zu erfahren, muss man sich selbst in die Untiefen des Retzer Erlebniskellers begeben.
Das Team rund um das Regieduo Ursula Leitner und Nikolaus Stich konzipiert das Stück exklusiv für den Spielort als Stationen-Theater und entführt das Publikum damit in das London der 60er Jahre. Die Zuschauer „wandern“ mit den Figuren des Stückes Szene für Szene durch das einmalige Ambiente des Keller-Labyrinths und erleben so hautnah das Abenteuer der Suche nach dem Hexer mit.