Mit mehr Energie und einem gesunden Teint ins neue Jahr starten und der Traumfigur ein ganzes Stück näher kommen – klingt gut, oder? Dann sind die Detox-Kuren von The Frank Juice genau das Richtige! Wer und was dahinter steckt, erfahren Sie hier.

Wie funktioniert die Detox-Kur?

Statt Pizza, Alkohol und Schokolade gibt es Säfte und Suppen von The Frank Juice. Die Kur dauert meist fünf oder sieben Tage – abhängig davon, wie mutig und diszipliniert man ist. Kürzere Kuren sind natürlich auch möglich. Doch je länger man durchhält, desto größer der Detox-Effekt.

Je nachdem, für welche Kur man sich entscheidet, trinkt man über den Tag verteilt sechs kaltgepresste Gemüse-, Frucht- und Erfrischungsgetränke à 330 Milliliter. Diese sollen die Selbstreinigungskräfte des Körpers unterstützen, den Darm auf Vordermann bringen und so einen positiven Effekt auf Gesundheit und Wohlbefinden haben. Wahlweise kann man auch fünf Säfte plus eine leckere Suppe (Brokkoli-Cashew, Tomate oder Karotte-Ingwer) zu sich nehmen. Diese Option ist ideal für alle, die nicht komplett auf eine warme Mahlzeit am Tag verzichten möchten.

Der positive Effekt einer Saftkur

Vor allem in Zeiten von Stress und Hektik leidet unsere Ernährung und mit einer Saftkur schafft man es, vor allem nach Genussphasen wie Weihnachten, wieder besser die Balance zu finden. Neben vorab konfigurierten Saftkuren für Fasten-Anfänger und -Profis, können Kombinationen aus Säften, Suppen, Saft-Shots und Tees individuell auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten werden.

Ein Saft namens Frank – wer und was steckt dahinter?

Die Köpfe hinter den Saftkuren sind die drei Münchener Marco Gariboldi, Daniel Andreoli und Korbinian Gerstl. 2013 stieß das Trio in New York auf das „Phänomen“ von kaltgepressten Säften. Sie waren überrascht, wie „grün“ sich die Amerikaner neben Burger, Pizza und Co. ernähren können. Warum so ein Produkt also nur in den Staaten an den Start bringen und nicht auch in Deutschland? Noch im selben Jahr fingen die Drei mit ersten Saftexperimenten an…

Kurz darauf kam bereits der Durchbruch: Schon seit April 2014 bietet das Münchner Unternehmen kaltgepresste, frische Produkte auf Basis von hochwertigem Obst und Gemüse deutschlandweit bei Rewe und Edeka an. Ganz bequem kann man sich die Saft- und Suppenkuren auch online direkt nach Hause bestellen.

Gleichzeitig sind sich die Gründer ihrer unternehmerischen, aber auch gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Denn Daniel, Marco und Korbinian schaffen den Spagat zwischen unternehmerischem Denken und sozialem Mehrwert. Dazu gehört für sie eine ressourcenschonende Wertschöpfung mit Produktionsstandort in Deutschland sowie die ständige Recherche nach Themen für einen geringeren ökologischen Fußabdruck dazu.

„Seit knapp sechs Jahren verfolgen wir ein klares Ziel: So einfach wie möglich, so hochwertig wie möglich. Und das betrifft unsere Rezepturen, die Forschung, die Zutaten sowie die Verarbeitung. Die konsequente Umsetzung unseres Leitgedankens sorgt seit jeher für unseren Erfolg“, fasst Korbinian Gerstl die bis dato erfolgreiche Unternehmensgeschichte, die übrigens ganz ohne „Die Höhle der Löwen“ ausgekommen ist, zusammen.

Kalt gepresste, nie erhitzte Frucht- und Gemüsesäfte

Ob in Form von Säften oder Shots – alle Produkte des Münchener Unternehmens bestehen zu 100 Prozent aus roh verarbeitetem Obst und Gemüse. Der volle Vitamin- und Nährstoffgehalt der Produkte liegt den Gründern darüber hinaus auch bei den Suppen am Herzen. Dabei ist der Markenname (frank= ehrlich, offen, aufrichtig, frei) Programm: Denn die Rohstoffe überzeugen mit ihren positiven Eigenschaften in höchster Qualität.

Vom unternehmerischen Denken mit hohem Qualitätsanspruch geleitet, nutzt Frank Juice nur ganze Zutaten – mit Verzicht auf Pürees und frei von Konzentraten. So stecken beispielsweise in jedem 330ml-Juice der Sorte „Grün“ ganze 1,8 Kilogramm bestes Obst und Gemüse.

Frank Juice Säfte

  • Grün: Apfel, Gurke, Spinat, Sellerie, Petersilie, Ingwer, Grünkohl, Zitrone
  • Grün Plus: Birne, Gurke, Brokkoli, Spinat, Minze, Limette, Moringa
  • Gelb: Zitrone, Cayenne, Kurkuma, Agave, Wasser
  • Gold: Ananas, Apfel, Minze
  • Rot: Karotte, Apfel, Rote Bete, Ingwer, Zitrone
  • Weiß: Wasser, Kokoswasser, Mandelmark, Bananenmark, Zitrone, Agavendicksaft, Zimt, Vanille
  • Orange: Ananas, Karotte, Grapefruit, Kokoswasser
  • Blue Glow: Wasser, Kokoswasser, Zitrone, Zitronengras, Akazienhonig, Spirulina
  • Grün Hardcore: Gurke, Spinat, Zitrone, Sellerie

Frank Shots

  • Orange-Ingwer-Kurkuma-Zitrone
  • Apfel-Ingwer-Himbeere-Zitrone
  • Aktivkohle-Apfelessig-Zitrone-Ingwer

Weitere Infos unter The Frank Juice

Text: Anna Karolina Stock
Fotos: Hersteller, Pixabay.com/StockSnap