Vom 26. September bis zum 3. Oktober 2020 veranstaltet die McQueens Flower School gemeinsam mit The Thinking Traveller einen exklusiven einwöchigen Floristikworkshop im Palazzo Gorgoni in Apulien.
In einer Reihe von Workshops unter der Leitung von McQueens Floristen lernen die Gäste, wie man wunderschöne handgebundene Sträuße, Blumeninstallationen und Tischarrangements kreiert. Diese werden aus den saisonalen Blumen der Region Apulien gebunden. Damit die wunderschönen Kreationen auch Zuhause gelingen, bekommen die Gäste viele nützliche Tipps und Ratschläge zur Auswahl, zum Kauf und zur Pflege von Blumen.
Die Philosophie der McQueens Flower School basiert auf den Grundprinzipien – Stil, Einfachheit und Geschicklichkeit. Dieser Kurs bietet den Gästen die Gelegenheit, in einer einzigartigen Umgebung in die Welt der Floristik einzutauchen.
Das Programm umfasst nicht nur zahlreiche Workshops, sondern auch einen Ausflug in Apuliens berühmten botanischen Garten, La Cutura Giardino Botanico, der eine der größten Sammlungen von Sukkulenten, seltenen Gräsern und anderen tropischen Pflanzen in Europa beherbergt. Zudem können Gäste den Strand oder die historischen Städte Apuliens besuchen. Dabei werden die Teilnehmer täglich mit authentischer apulischer Küche verwöhnt, die von der ausgezeichneten In-Villa-Köchin des Palazzo Gorgoni liebevoll zubereitet wird.
Die Gäste wohnen im Palazzo Gorgoni, einem kunstvollen Palast aus dem 19. Jahrhundert im Zentrum der wunderschönen Barockstadt Galatina. Die Villa ist der perfekte Raum für den Workshop, der in zwei Innenhöfen stattfinden wird. Einer davon wird von wunderschönen Zitronenbäumen beschattet. Weitergehend kann man auch Zeit im Hofpool, dem Wellnessbereich im Hammam-Stil oder auf der Panorama-Dachterrasse zur Entspannung nach den Workshops verbringen.
Sophie Powell, Direktorin von McQueens Flower, sagt: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit bei diesem Workshop – es hat etwas Magisches, Floristik in einer Umgebung zu unterrichten, die für ihre Schönheit berühmt ist. Diese Schönheit wird die Kursleiter und die Teilnehmer sicher inspirieren.“
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der McQueens Flower School für diesen einzigartigen einwöchigen Workshop. Die McQueens Floristen verstehen es Geschichten durch Blumen zu erzählen, und unsere Villen ergänzen dies perfekt, denn sie sind Hüter vieler faszinierender Geschichten. Daher finden wir es völlig passend, dass der Palazzo Gorgoni den Rahmen für diesen Workshop bildet“, sagt Rossella Beaugié, Mitbegründerin von The Thinking Traveller.
Der einwöchige Kurs ist ausschließlich über The Thinking Traveller buchbar und kostet ab 4.205 € pro Person (basierend auf zwei teilenden Personen) einschließlich aller Workshops, Vollpension, Eintritt in La Cutura und aller Transfers. Selbstverständlich wird zu jeder Zeit auf die Einhaltung aller Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen geachtet. Die neuen Hygienemaßnahmen werden im Laufe des Monats veröffentlicht.
Über The Thinking Traveller
The Thinking Traveller bietet über 200 sorgsam ausgewählte Ferienvillen und gilt als erste Adresse für die Vermietung luxuriöser Villen im Herzen der Mittelmeerregion in Italien, auf Sizilien und Apulien, in Griechenland auf den Ionischen sowie Sporadischen Inseln und auf Koriska, der zu Frankreich gehörenden viert größten Insel im Mittelmeerraum.
Das Portfolio erstreckt sich über großzügige Adelsanwesen bis hin zu Familienhäusern mit Pool oder romantischen Refugien für zwei mit Meerblick.
Das britische Unternehmen führt beispielhaft vor, wie die Vermietung exklusiver Anwesen in atemberaubender Lage mit preisgekröntem Service einhergehen kann. Täglicher Housekeepingservice oder ein privater Koch auf Wunsch runden das Ferienvillenerlebnis ab.
Im Jahre 2002 wurde The Thinking Traveller von Huw und Rossella Beaugié gegründet. Das Paar, sie Sizilianerin und er Engländer, begann mit der Vermietung von Ferienvillen in Sizilien. Sizilien gilt als eine Insel der Extreme und Kontraste, eine Ansammlung all dessen, wofür Italien so berühmt ist: Geschichte, Architektur, Natur wie auch die Einwohner und nicht zu vergessen die kulinarischen Genüsse. Genauso vielfältig wie die Insel sind auch die Villen im Portfolio des Ferienvillenspezialisten: Historisches Gemäuer trifft etwa auch des Öfteren auf modernes Design.
Mehr Information: www.thethinkingtraveller.com
Fotos: The Thinking Traveller