Bereits sehr mehr als 20 Jahren vereint der Südtiroler Bauernbund die schönsten, ursprünglichsten Bauernhöfe unter der Dachmarke „Roter Hahn“.
In den Höfen mit dem Gütesiegel „Roter Hahn“ erleben Sie hautnah die warme, familiäre Atmosphäre einer lebendigen Landwirtschaft: Tauchen Sie ein in Südtirols unverfälschtes, bäuerliches Leben mit einem Kistchen gefüllt mit Leckereien. Die dekorative Holzkiste gibt es in zwei verschiedenen Größen und Preisstufen, bringt aber so oder so höchsten Genuss und regionale Qualität in Ihre Vorweihnachtszeit und auf den Tisch.
Höfe, die mit dem Gütesiegel „Roter Hahn“ versehen werden, müssen streng kontrollierte Standards erfüllen. Grundvoraussetzung sind die persönliche Betreuung und ein lebendiger Agrarbetrieb, der maximal fünf Ferienwohnungen und acht Zimmer pro Hof umfasst.
Die kleinstrukturierte Landwirtschaft in Südtirol bestimmt seit jeher Kultur, Lebenswelt und Selbstverständnis der dort verwurzelten Menschen. Mit sanftem Tourismus im Sinne des „Roten Hahn“ hat man einen Weg einen Weg gefunden, all diese Schätze auch für die Zukunft zu erhalten. Wer in einem familiengeführten Bauernhof urlaubt, verbindet daher persönlichen Genuss mit der Wertschätzung für die einzigartige Bauernhofkultur Südtirols und leistet einen Beitrag für spätere Generationen.
Über den „Roten Hahn“
Unter der Dachmarke „Roter Hahn“ macht der Südtiroler Bauernbund seit 1998 bäuerliche Tradition in ihrer ganzen Vielfalt erlebbar. Das „Roter Hahn“ Gütesiegel steht dafür ein, dass jeder Mitgliedshof seine Gäste persönlich betreut, hofeigene Produkte anbietet und den Bauernhof selbst bewirtschaftet.
ZU BESTELLEN auf https://www.roterhahn.it/de/qualitaetsprodukte/onlineshop/
unter GESCHENKE
Fotos: Roter Hahn/Frieder Blickle