Giggle.Tips-Gründer Tobias Schrott und Co-Founderin Lena Luxner sind noch nicht mal 30, aber haben es geschafft, die Hotelbranche aus einem gut zwei Dekaden langen Dornröschenschlaf zu wecken. Dafür wurden sie nun mit dem Tirolerin Award ausgezeichnet.

Im Titelbild: giggle.tips Gründer Tobias Schrott (2.v.l.) und Co-Founderin Lena Luxner (re) bei der Verleihung

Mithilfe einer innovativen Erlebnis-Plattform ermöglicht Giggle.Tips Hoteliers, ihre schönsten Hotelerlebnisse auf der hoteleigenen Website und allen Gäste-Touchpoints zu präsentieren, und sie dort auch zu verkaufen. Ein starker und anfangs wenig beachteter Nebeneffekt: Da Urlauber gezielt nach Erlebnissen suchen, rückt damit auch das entsprechende Hotel im Google-Ranking immer höher. Das Resultat: Mehr Sichtbarkeit, mehr Direktbuchungen und mehr verkaufte Hotelzimmer.

Hotels aus der Vergleichbarkeit holen!

Tobias und Lena ging es von Anfang an darum, Hotels aus der Vergleichbarkeit zu holen. Durch den Fokus auf (Hotel-)Erlebnisse und die Menschen hinter der Hotelfassade holen sie Gäste emotional ab und zeigen die wahren Stärken des Tourismus: Leidenschaftliche Gastgeber, die ihren Gästen immer wieder ganz besondere Momente bescheren. Und so haben alle was davon – Gäste und Hoteliers. Erlebnisse im und ums Hotel, greifbar und für die Welt sicht- und buchbar machen, ist das Ziel. Und dieses neue Tool konnte zu keinem besseren Zeitpunkt auf den Markt kommen. Menschen haben es satt, mit dem Strom zu schwimmen und eine Nummer zu sein. Sie suchen nach individuellen Erlebnissen und dem Austausch mit Gleichgesinnten. Giggle.Tips hilft ihnen, genau das zu finden.

Schon von Kindsbeinen ist Tobias mit dem Tourismus vertraut.

Beide Eltern sind Touristiker und Mutter Diana Monnerjahn unterstützt noch heute das wachsende Online-Unternehmen mit Ihrer langjährigen Beratererfahrung. Kennengelernt haben sich Tobias und Lena am Management Center Innsbruck. Tobias hat hier seinen „International Business“ Master und „Communications & IT“ Bachelor gemacht, und Lena ihren Bachelor in „International Business“.

Digitalisierung kostet viel Geld.

Giggle.Tips schätzt sich glücklich namhafte Investoren wie Daniel Swarovski, Superlyst Ventures (die Mitgründer von mydays.com) sowie eine weitere Investorin aus London zu ihren Unterstützern zu zählen. Und der Erfolg kann sich sehen lassen. Heute gehören bereits 700 Hotelpartner mit über 35.000 Erlebnissen zur Giggle Community, darunter viel große Hotelnamen. Giggle.Tips hat noch viel vor: Die nächsten Schritte sind dann in Richtung internationales Parkett, aber erst mal feierte das Giggle-Team seine Auszeichnung in der Kategorie „Tourismus und regionale Wortschöpfung“ auf der Hofburg Innsbruck.

Weitere Informationen zu Giggle.tips gibt‘s unter hotel.giggle.tips.

Foto (c) Giggle.Tips