Anzahl der Hunde stieg in den letzten fünf Jahren um 14 Prozent  …

Wir kürzlich berichtet initiierte das Onlineportal www.hundehotel.info, ein Verzeichnis mit mehr als 500 hundefreundlichen Hotels und Pensionen, eine umfangreiche Erhebung zum aktuellen Hundebestand in Österreich. Dabei befragten die Portalbetreiber alle 2.065 Gemeinden nach ihren gemeldeten Hunden. Das Ergebnis finden Sie in unserem Beitrag: https://wellness-magazin.at/travel/anzahl-der-hunde-stieg-in-den-letzten-fuenf-jahren-um-14-prozent/

Hoteliers investieren in hundefreundliche Unterkünfte. Längst erkannt haben den Trend zu mehr Hundebesitzern die Hoteliers in den Tourismusregionen. Sie setzen auf Gäste mit Hund und investieren in besonders hundefreundliche Ausstattungen. Das Urlaubsportal hat für die Suche nach hundefreundlichen Beherbergungen ein Verzeichnis mit mehr als 500 Hotels und Pensionen in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien, Kroatien und weiteren Ländern aufgebaut. Darunter befinden sich auch zahlreiche exklusive Hundehotels. „In ‚echten‘ Hundehotels ist der Vierbeiner nicht nur ein gern gesehener Gast, es wird ihm auch einiges geboten“, sagt Bamberger. „Auf unserem Portal befinden sich nur Unterkünfte, in denen Hunde nicht nur erlaubt, sondern auch willkommen sind.“

–––––––

Und noch ein paar GOODIES für uns Hunde- und Haustierfreunde …

* Sophie Allport Labrador große Hundeschüssel … rutschfest… 17 € und verschiedene Stoffspielzeugtiere auf www.sophieallport.com

 * Anlässlich des Kinostarts von Pets 2 im Juni 2019 erscheint Plenty in tierischem Gewand. Terrier Max und seine pelzigen Freunde verzaubern erneut die Herzen aller Zuschauer. Der Animationsfilm zeigt das geheimnisvolle und turbulente Leben von Stubentigern und Schoßhündchen. Was das Leben der beliebten Haustiere dieses Mal durcheinanderwirbelt und welchen Herausforderungen sie sich stellen müssen, sehen wir in Pets 2, dem Sommerhit von Illumination, seit Ende Juni in den österreichischen Kinos …
Ob Hund, Katze oder Kaninchen – eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind die besten Freunde des Menschen. Immer für eine Kuscheleinheit zu haben und Kummerkasten in jeder Situation. Aber was treiben sie eigentlich den ganzen Tag, wenn sie mal allein zuhause sind? Der Animationsfilm Pets schaffte 2016 humorvolle Aufklärung darüber und war deshalb der erfolgreichste Film des Jahres. Mit Pets 2 geht der Erfolgsfilm in die Verlängerung und dieses Mal lassen sich die Fellfreunde auch mit nach Hause nehmen – mit der Plenty Limited Edition.
Edles Hundemäntelchen – für die kühlen Tage … „Sandringham Blue“ 48 € auf
http://www.ruffandtumbledogcoats.com

 

Fotos: Titelbild: Almfrieden Hotel & Romantikchalet in Ramsau am Dachstein © mein-urlaub-mit-hund.at; Plenty; www.sophieallport.com;