Schon mal darüber nachgedacht, den aktuellen Lockdown für die eigene Schönheitspflege zu nutzen? Da wir gerade mehr oder weniger gezwungen sind, zuhause zu bleiben, bleibt deutlich mehr Zeit für „Home Spa“-Sessions und die tägliche Beauty-Routine übrig. Genau hier kommt die ALLOFMI!-Pflegeserie von Doctor Mi! ins Spiel. Das medizinische Hautpflege-Set der Münchner Dermatologin Dr. Miriam Rehbein enthält alles, was man (und frau) sich von hocheffektiver Anti-Aging-Pflege wünscht. Und ist zudem ein perfektes Last-Minute-Weihnachtsgeschenk für den oder die Liebste/n!

Wer ist Dr. Miriam Rehbein?

Als Spezialistin für Lasermedizin und aktive Hauterneuerung behandelt und berät Dr. Miriam Rehbein ihre Patienten von früh bis spät in Sachen Anti-Aging, Kollagenneubildung und Hautstoffwechsel. Jeden Tag wird ihr dabei die Frage nach der richtigen Hautpflege gestellt. Als endgültige Antwort darauf hat Dr. Rehbein die „Doctor Mi! medical skincare“ entwickelt.

Retinol-Kosmetik mit Tiefenwirkung

Dr. Rehbein war schon immer fasziniert von Retinol (auch Vitamin A₁ oder Axerophthol) als dem ältestem anerkannten Anti-Aging-Wirkstoff. Und je höher die Retinolkonzentration im Produkt, desto schneller und deutlicher ist der Verjüngungseffekt. Das Problem: Mit höherer Konzentration reagiert die Hautoberfläche meist mit Irritationen. Genau diesen Aspekt hat Dr. Rehbein fast fünf Jahre lang erforscht, nach einer Lösung gesucht – und auch gefunden!

In Zusammenarbeit mit einem Münchener Labor entwickelte Dr. Rehbein die TECMi! Tiefen-Technologie, die in allen Pflegeprodukten von Doctor Mi! enthalten ist und zu echten Wirkstoffwundern macht. Weil Retinole nur auf der Hautoberfläche irritierend wirken, in der Tiefe aber nicht, sollten sie erst dort freigesetzt werden. Genau diesen verzögerten Effekt ermöglicht die TECMi!-Technologie, ein transepidermales Liefersystem: Die verkapselten Retinol-Moleküle werden von ihrer Wirkung an der Hautoberfläche abgehalten und erst in der Tiefe der Haut freigesetzt – genau dort, wo sie der Haut am meisten helfen. In den Produkten REDNIGHT und DAY sind die Wirkstoffe sogar doppelt verkapselt und dadurch noch effektiver.

Die innovative Technologie verhindert nicht nur lästige Hautreizungen, sondern ermöglicht, das wesentlich mehr Retinol-Moleküle in die unteren Hautschichten gelangen. Auf diese Weise sind die Doctor Mi!-Kosmetika auch für sensible Haut und Problemhaut geeignet.

Qualität und Dosierung der Wirkstoffe entscheiden über die Wirksamkeit des Pflegeprodukts

„Die Medizin kennt heute so viele mit etlichen Studien belegte ‚Helden der Hautgesundheit‘, von denen ich als Fachärztin absolut überzeugt bin“, berichtet Dr. Rehbein. „Nur werden diese Wirkstoffe meist in zu geringer Dosierung und/oder Qualität verwendet, sodass sichtbare Ergebnisse ausbleiben. Oft werden auch sinnlose, kontraproduktive oder reizende Zusatzstoffe beigemischt. Die Hautpflege von Doctor Mi! ist frei von solchen ‚Übeltätern‘ und dafür randvoll mit meinen liebsten Helden…“

Welche positiven Eigenschaften hat die Doctor-Mi!-Wirkstoffkombination?

Alles, was die Haut begehrt, hat Dr. Rehbein sorgfältig aufeinander abgestimmt und nach strengsten Kriterien in die Rezepturen ihrer Pflegeserie aufgenommen. In die Tiegel kommen ausschließlich hocheffektive Wirkstoff-Helden wie Retinol, Oligo-Hyaluron (das hochwertigste Hyaluron), Antioxidantien, B-Vitamine, Catechine, AHA-Fruchtsäuren, Lifting-Komplexe und viele mehr. Dadurch erzielt die medizinische Anti-Aging-Pflege zahlreiche positive Effekte:

  • Hautbarriereschutz, Zellschutz, Hautneubildung
  • Hautstraffung, Faltenreduktion, Kollagenneubildung
  • Rehydratisierung, Feuchtigkeitsspeicherung, Hyaluronneubildung
  • Regulation des Hautstoffwechsels, Stabilisierung des pH-Werts der Haut
  • Porenverfeinerung, Reduktion von ungleichmäßiger Pigmentierung
  • Anti-Pollution, Schutz vor freien Radikalen, antientzündlich

Das ALLOFMI!-Set enthält alle Pflegeprodukte von Doctor Mi! und bietet somit 360°-Anti-Aging-Pflege für müde und strapazierte Haut. Die Seren, Cremes, Masken, Toner, Cleanser und Co. sind aber auch einzeln erhältlich.

Fotos: Doctor Mi!, Pixabay.com/panajiotis