„Never ending passion“ lautet das Motto der internationalen Spitzenköche-Vereinigung mit rund 350 Mitgliedern aus 16 Ländern. Eine Devise, der sich Lukas Kienbauer mit Herz und Seele verschrieben hat. In der historischen Altstadt von Schärding in Oberösterreich begeistert er in seinem zauberhaft gestalteten Lokal samt Chef´s Table an der offenen Schauküche mit höchst spannenden Kreationen.
IM BILD: Die beiden JRE-Präsidenten Thomas Dorfer und Andreas Döllerer freuen sich über den fantastischen Neuzugang und begrüßen Lukas Kienbauer herzlich in der Spitzenköche-Vereinigung.
Die gelungene Kombination von kreativer Küche, professionellem und zugleich jugendlich-frischem Service und ein ungemein heimeliges Ambiente sind die Erfolgsgaranten für diesen Shootingstar der österreichischen Gourmetszene. Es gibt keine Speisekarte, die Überraschungsmenüs sind individuell abgestimmt, wobei naturnah, saisonal, innovativ und geschmacksintensiv das einheitliche Credo bilden. Die Produkte stammen teils vom eigenen Bauernhof, Tiere werden oftmals im Ganzen verarbeitet, etwa Geflügel oder Fisch an der Karkasse gegart.
Österreich und Deutschland dominieren die Weinkarte, wobei viele naturnahen Weine zum Einsatz kommen. Besonderheit: Offener Ausschank von Raritäten dank dem Coravin-System. Ergänzend kann sich auch die alkoholfreie Getränkeauswahl sehen lassen, insbesondere die selbstkreierten Erfrischungen mit Reis, Limettenblatt, Zimt, Dinkel, Apfel, Petersilie, Fichte oder Kiefer.
Nur abends ab 18 Uhr geöffnet; So und Mo Ruhetage.
Aktuelle Auszeichnungen: 2 Gault Millau-Hauben (16 P.), 3 Falstaff-Gabeln (90 P.), 3 A la Carte-Sterne (82 P.).
Die nunmehr 27 Mitglieder von JRE Österreich bringen es insgesamt in den drei wichtigsten Restaurantführern des Landes auf 62 Gault Millau-Hauben, 81 Falstaff-Gabeln und 100 A la Carte-Sterne.
Lukas Restaurant 4780 Schärding Unterer Stadtplatz 7 T +43 (0) 664 / 34 13 285 |
Foto: vogl-perspektive.at