WAS FRÜHSTÜCKE ICH HEUTE?

Warm und süß geht immer – vor allem in der kalten Jahreszeit!

Statt am Sonntag mit Eierspeise, Spiegelei oder typischem Toast aufzutischen, kanns gerne auch einmal morgens schon süß und etwas deftiger sein.

Orangen-MilchreisREZEPT
(für 4 Personen)

Zutaten:
1 l Milch
1 Prise Salz
1/2 Vanilleschote
1/2 TL geriebene Zitronen- oder Orangenschale
75 g Zucker
250 g Rundkornreis
4 unbehandelte Orangen
2 EL gehackte Pistazien

Zubereitung:
Die Milch mit einer Prise Salz, dem Mark der Vanilleschote und der Zitronenschale in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Zucker und Reis zugeben und unter ständigem Rühren kurz aufkochen lassen. Anschließend die Hitze auf die kleinstmögliche Stufe reduzieren, den Topf mit einem Deckel verschließen und den Reis 35 – 40 Minuten ausquellen lassen. Den Reis während der Quellzeit mehrmals gut umrühren, damit er nicht anbrennt. Inzwischen mit dem Zestenreißer aus einer Orange dünne Schalenstreifen herauslösen. Die Orangen schälen. 3 Orangen in dünne Scheiben schneiden, die vierte Orange filetieren. Die Orangenscheiben auf vier Tellern legen. Den Reis darauf anrichten und mit Pistazien garnieren. Genießen Sie dazu statt süßem Saft die volle Fruchtigkeit der „Sanften Orange“.

Pro Person: 547 kcal (2290 kJ), 15,4 g Eiweiß, 12,0 g Fett, 93,1 g Kohlenhydrate

 

Fotohinweis: Wirths PR