Anlässlich des 170. Geburtstags lanciert Kiehl’s eine exklusive Jubiläums-Edition, bestehend aus Must-have-Klassikern, sowie zum ersten Mal eine historische Heritage-Kollektion mit drei besonderen Produkten aus den Kiehl’s-Archiven – Achtung, streng limitiert!

Vor 170 Jahren als traditionelle Apotheke im New Yorker Stadtteil East Village gegründet, verfolgte die Gründerfamilie von Kiehl’s seit jeher ein klares Ziel: individuelle Pflege für gesunde Haut und personalisierten Service für alle anzubieten. In all den Jahren blieb Kiehl’s dieser Mission treu. Bereits Irving Morse, Mitglied der Gründerfamilie von Kiehl’s Apothecary, der Anfang des 20. Jahrhunderts lebte, schätzte die persönlichen Beziehungen zu seinen Kunden. Er ermutigte sie, mit seinen handgefertigten Mitteln zu experimentieren, bevor sie sich für ein Produkt entschieden. Der Leitsatz „Erst testen, dann kaufen“ wurde das Motto der Apotheke – und ist seitdem auch Tradition bei Kiehl’s. 

„Über die Jahrzehnte hinweg blieb das Testen und Ausprobieren vor dem Kauf bei Kiehl’s fest verankert. Jeder, der uns besucht, kann eine persönliche Beratung mit entsprechenden Produkten und Testempfehlungen erwarten. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Kunden ihre individuellen Hautbedürfnisse verstehen und herausfinden, welche Inhaltsstoffe, Formulierungen und Routinen für sie am besten geeignet sind“, erklärt Cammie Cannella, Global Head of Education & Customer Experience bei Kiehl’s.

Kiehl’s lanciert zwei limitierte Commemorative Kollektionen

Heute ist die Magie der „Kiehl’s Erfahrung“ auf der ganzen Welt erlebbar. Die Marke versorgt ihre Kunden weiterhin mit hochwertigen Kosmetika, fundierter Expertise und einem bodenständigen Indie-Spirit. Anlässlich des diesjährigen Jubiläums lanciert Kiehl’s zwei limitierte Kollektionen: die klassische Commemorative Collection mit kultigen Must-have-Produkten und zum ersten Mal eine historische Heritage Collection. Mit ihr präsentiert Kiehl’s drei Produkte aus vergangenen Jahrzehnten – sorgfältig ausgewählt als Hommage an die Schönheitstrends früherer Zeiten. 

Ätherische Öle in drei neuen limitierten Duftvarianten

Nach Übernahme der Apotheke entwickelte Irving Morse 1921 – vor genau 100 Jahren – das erste Kiehl’s Produktsortiment. Neben dem ikonischen Öl „Original Musk“, das schnell an Ruhm gewann und zum Signature-Duft der Marke wurde, nahm Morse mehr als 120 weitere ätherische Öle ins Sortiment auf. Inspiriert von den Tinkturen der wilden 1920er Jahre sind die limitierten ätherischen Öle in drei neuen verlockenden Aromen erhältlich: 

Love-Luring Essence Oil: Diese raffinierte Blumenmischung ist eine moderne Version des „Dufts der Liebe“ – ein volles, blumiges Aroma mit Jasmin, Rose und Ylang-Ylang.

Fortune-Seeking Essence Oil: Für alle, die auf der Suche nach Glück sind – ein leichter, frischer Duft mit Noten von Zitrusfrüchten und weißem Tee.

Jinx-Removing Essence Oil: Inspiriert von Produkten mit ähnlich spannenden Namen aus den 1920er Jahren (wie Money-Drawing Oil und Success Powder) ist dieser warme, sinnliche Duft mit Vetiver und Sandelholz für alle gedacht, die einen Neuanfang wagen und persönliche Freiheiten suchen.

Heritage French Rosewater Toner

Die 1960er Jahre markierten den Beginn des Zeitalters der mehrstufigen Hautpflege. Kundinnen waren damals auf der Suche nach dekadenten, luxuriösen Produkten, um sich Zuhause verwöhnen zu können. Inspiriert von der damaligen Kiehl’s-Pflegelinie aus Rosenwasser-Tonern ist der neue Heritage French Rosewater Toner ebenfalls mit erfrischendem, hautberuhigenden Rosenwasser und ganzen Rosenblättern aus nachhaltiger Forstwirtschaft angereichert. Mit seinem frischen Aroma spendet das sanfte Gesichtswasser Feuchtigkeit und wirkt ausgleichend – für eine glatte, blütenzarte Haut.

Heritage Glycerinseifen

In den 1990er Jahren waren Reinheit, Einfachheit und Vielseitigkeit der letzte Schrei in Sachen Schönheit. Die mit ätherischen Ölen angereicherten Kiehl’s-Seifen machten die alltägliche Beautyroutine trotzdem zu etwas Außergewöhnlichem. Die kompakte Seife schäumt reichhaltig, entfernt Schmutz auf sanfte Weise und sorgt täglich für gesunde, frische Haut. Sie ist mit dem Duft „Fresh Herbal“ (ideal zur Anwendung am Körper und an den Händen) oder parfümfrei (auch für die Anwendung im Gesicht geeignet) erhältlich. 

Kiehl’s Limited-Edition Commemorative Collection

Die limitierte Commemorative Collection besteht aus vier der beliebtesten und meistverkauften Kiehl’s-Produkte aller Zeiten: dem Midnight Recovery Concentrate, der Ultra Facial Cream, dem Calendula Herbal-Extract Toner und dem Creamy Eye Treatment with Avocado. Die Klassiker kommen allesamt in einem exklusiven „Gewand“ aus weißem, goldverziertem Glas.

Die Limited Editions sind exklusiv in den Kiehl’s Stores Wien/Tuchlauben, Wien/Gerngross und Innsbruck/Anichstrasse sowie im Kiehl’s Onlineshop erhältlich.

Fotos: Kiehl’s