Rund 60.000 Euro kommen dem Pro-Juventute-Kinderhaus in Klosterneuburg zugute

Mit einem fulminanten Feuerwerk startete die diesjährige Benefiz-Gala der Pro Juventute im Kavalierhaus Klessheim. Genauso abwechslungsreich und stimmungsvoll gestaltete sich auch der weitere Abend für die 300 Gäste. Am Ende des Charity-Events freute sich die Hilfsorganisation über einen Erlös von rund 60.000 Euro.

 

Zahlreiche Prominente ließen es sich auch heuer nicht nehmen, Pro Juventute zu unterstützen. Für den guten Zweck setzten sich unter anderem Schauspieler Max Tidof und Gattin Lisa Seitz, Renn-Rollstuhlfahrer Thomas Geierspichler und Ex-Skirennläuferin Alexandra Meissnitzer ein. „Es war ein grandioser Abend mit vielen Highlights. Besonders erfreulich ist der Erlös, den wir für unser Kinderhaus in Klosterneuburg erzielen konnten“, so Ernst Marth, Präsident Pro Juventute.

unspecified-1Ein schon traditioneller Höhepunkt des Charity-Events war auch dieses Jahr wieder die Promi-Modenschau von Modemeile Staudinger. Dieses Mal präsentierten die prominenten Wohltäter zusätzlich noch die Taschenkollektion von Mike Galeli. Über den Catwalk schritten unter anderem: Topmodel Carmen Kreuzer, ORF-Bio-Gärtner Karl Ploberger, Miss Austria Dragana Stankovic, das Miss-Model of the Year Melanie Kupfer, Miss Salzburg 2016 Michele Oberauer, die Profi-Tänzer Manuela Stöckl und Florian Gschaider, Schauspielerin Cornelia Corba, Künstler Jürgen Fux, die ehemaligen Eisschnellläufer Emese Hunyadi und Michael Hadschieff sowie Schauspieler Hubert Wolf. Als Zaungäste verfolgten Red Bull-Kicker Christoph Leitgeb und Alexander Walke sowie ihr Coach Oscar Garcia die Modeschau.

unspecified

Beste Unterhaltung und außergewöhnliche Exponate. Neben der Promi-Modenschau von Modemeile Staudinger sorgte vor allem ZOË, Österreichs Vertreterin beim Eurovision Song Contest 2016, für ausgelassene Stimmung. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt von ErVOLKSmusiker Marc Pircher. Gemeinsam mit dem „Klostertaler“ Markus Wolfahrt performte er den offiziellen Pro-Juventute-Song „Wo die Liebe lebt“. Den musikalischen Abschluss bildeten schließlich die coolen Sounds von DJ JFK. Gewohnt souverän führte Manuel Horeth durch den Abend. Der Starmentalist und Buchautor leitete auch die Benefizauktion der gespendeten Exponate. Versteigert wurden unter anderem zwei Skybox-Tickets für das Heimspiel des FC Red Bull Salzburg gegen den Wolfsberger AC, eine Tissot T-Touch Expert Herren-Uhr, zwei VIP-Tickets für den Ski Austria Weltcup Club sowie zwei VIP-Zonen-Tickets für die 77. Hahnenkamm-Rennen 2017. Am Ende der Charity-Veranstaltung kam ein Erlös von rund 60.000 Euro zustande.

Die gesamten Einnahmen werden in das Pro-Juventute-Kinderhaus in Klosterneuburg investiert. „Nach einem umfangreichen An- und Umbau entstand hier eine Gartenfläche zum Spielen und Toben. Von dem Geld wünschen sich die Kinder neben Bäumen und Sträuchern auch Hochbeete, um selber Gemüse anpflanzen und ernten zu können“, berichtet Gerhard Schwab, kaufmännischer Direktor Pro Juventute.

 

 

Fotos philipphutter.com